Aber: Mir sagen die individuellen Gestaltungsmöglichkeiten zu.
Wenn ich Taucher wäre und ein Ferienhaus in 200 m Tiefe hätte, wäre schon bestellt. Technisch finde ich die Uhr TOP. Bin aber nicht berufen, dies zu beurteilen.
Gruß Longus
Preis: Die beiden haben 5 Jahre an der Uhr entwickelt und investiert.
War auch nicht so (!) gemeint. Wollte - eben aus diesen Gründen - nix dazu sagen. Nun dann doch: Preise sind m.E. in Ordnung. Allerdings stelle ich mir die Frage, ob es die Edelmetalle - bei der Verwendung der Uhr, wird sie "artgerecht" gehalten und eingesetzt - sein muss.
Was ist eine Uhr wert? ja, was?
Eine Sünde?
Gruß Markus
Eine gute Zeit wünscht Euer Longus
P.S.: auch in neuer Aufmachung gilt: wer Rechtsschreibfehler findet, kann sie behalten.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wasserdicht bis 7’500 Meter (25'000 Fuss; 6’000 Meter & 25% Sicherheitsmarge gemäss ISO Norm 6425)
Die 20.000 Feet meinte ich mit dem "Wettbewerber" von Pita. Die ist 28,5 mm hoch ggü. 21 mm Höhe der Pita. Das ist enorm dick...
Deshalb hat Pita sicher ihre Oceana auch mit 6.150 m erfolgreich in D testen lassen (ursprünglich waren ja 5.000 m geplant), um über die 6.000 m der Swiss Military zu kommen...
Aber der Wettbewerb geht weiter... die Pita soll mit dem kronenlosen Konzept mal auf >10.000 m kommen. Rekordgejage...
Zitat von waltherpfalz Aber der Wettbewerb geht weiter... die Pita soll mit dem kronenlosen Konzept mal auf >10.000 m kommen. Rekordgejage...
Wirklich krasse Werte. Überlegt Euch mal was für Kräfte in über 10.000 m Tiefe wirken Fragt sich dann nur ob dann noch genug Platz für eine Hintergrundbeleuchtung des Ziffernblattes bleibt, wenn ich auf dem Meeresgrund im Marianengraben die Zeit ablesen will Mal davon abgesehen, dass es die Uhr für diese Tiefe in nicht allzu ferner Zukunft geben wird und ein entsprechender Taucheranzug für diese Tiefen wohl noch eine Weile auf sich warten lassen wird...
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.