Ich möchte keine Vorurteile aufwärmen, aber mal etwas Polemik sei gestattet:
Wenn ich bei unserem Wempe sehe, wie "reiche Russen" gleich im Dutzend einkaufen - und dann noch (beiderseitig) steuersparend bar zahlen, mein Büronachbar bringt seinen Portugieser alle zwei Jahre zur Revision bei Wempe, er bliebe aller zwei Jahre stehen - das und der Revisionspreis sind für ihn "normal" ...dann dämmert mir, dass ich dort als (bisher zweimaliger) Nomoskäufer wohl der allerletzte Dreckskunde bin.
Da muß ich mich ja glücklich schätzen, daß ich in der Provinz wohne. Jedesmal wenn ich bei meinem Konzi rumstöbere, versucht mir die nette Verkäuferin eine weitere mechanische Uhr schmackhaft zu machen. Dabei ist es auch egal, was ich an habe, Geld stinkt ja bekanntermaßen nicht. Das war jedoch beim Kauf meiner ersten Uhr schon so, ohne vorher dagewesen zu sein. Es lebe die Kleinstadt im Osten.
Zitat von PauleDa muß ich mich ja glücklich schätzen, daß ich in der Provinz wohne. Jedesmal wenn ich bei meinem Konzi rumstöbere, versucht mir die nette Verkäuferin eine weitere mechanische Uhr schmackhaft zu machen. Dabei ist es auch egal, was ich an habe, Geld stinkt ja bekanntermaßen nicht. Das war jedoch beim Kauf meiner ersten Uhr schon so, ohne vorher dagewesen zu sein. Es lebe die Kleinstadt im Osten.
Bis auf "im Osten" bini ch bei Dir.
Die GO ist ne Wucht, hatte ich auf der Munichtime am Arm.
ABER: viel zu groß am Arm, zumindest an meinem. DIe SD ist meine Idealgröße, die GO leider zu groß. Oder zum Glück
So ein Service geht - genau 1 mal. Dabei sollte es egal sein, ob es eine Uhr für 100 oder 1000 oder 10000 Euro oder gar mehr sein wird.
Ich bin dann aber meist schon vor Ort so deutlich und kann mich entsprechend äussern.
Also, ähnliches ist mir nun aber auch schon live passiert, ok, Jahre zurück: eine Rado DiaStar sollte mir gehören. Ich in Jeanshemd und Turnschuhen bei Uhren T** in Bonn, ich wurde zwar noch höflich behandelt, jedoch musste das Armband um 2 Glieder (ja klar, die sind teuer) gekürzt werden. Währendessen schaute der Uhrmacher ständig um die Ecke- so nach dem Motto: ist die noch da, oder will sie nur was probieren? Immerhin eine Uhr mit damals 2700 DM. Ich habe sie gekauft. Und gehe immer noch mit Turnschuhen zu einem Uhrenfachgeschäft. Und wenn mir eine(r) blöd kommt, kann ich auch blöd. Aber das will ich ja gar nicht (wollen die nicht was von mir??), eigentlich habe ich immer gute und nette Erfahrungen gemacht, sei es nur ein Batteriewechsel bei der o.a. Rado. Schade deswegen, daß Du an solch eine Gewitterziege geraten bist
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von PauleDa muß ich mich ja glücklich schätzen, daß ich in der Provinz wohne. Jedesmal wenn ich bei meinem Konzi rumstöbere, versucht mir die nette Verkäuferin eine weitere mechanische Uhr schmackhaft zu machen. Dabei ist es auch egal, was ich an habe, Geld stinkt ja bekanntermaßen nicht. Das war jedoch beim Kauf meiner ersten Uhr schon so, ohne vorher dagewesen zu sein. Es lebe die Kleinstadt im Osten.
Da geht es mir genau so - nur dass es auch im Westen so ist. Ich habe seit Jahren einen "alt eingesessenen" Juwelier (Familienbetrieb), bei dem ich sehr gut aufgehoben bin. Ich wurde noch immer nett und zuvorkommend bedient, ganz egal in welcher Kleidung oder mit welchem Anliegen ich dagewesen bin. Die Provinz hat ja nicht nur Nachteile.
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von fjordDer Senator Chronometer von GO steckt mir doch gewaltig in der Nase, ich finde die Uhr wunderschön. Leider sagen die technischen Daten, daß sie mir zu groß ist (42mm). Aber wer weiß… Der S.A.R. Rescue Timer hat auch 42mm, und die Uhr konnte ich sehr gut tragen. Ich muß mir also den Chronometer mal anschauen. Der nächste GeburtstagWeihnachtenOsternWasauchimmer kommt bestimmt.
Wempe Mannheim hat leider kein GO mehr im Programm, so fragte ich direkt bei GO mal nach und bekam den nächstgelegenen der exklusiven Händler genannt, die mit dem Chronometer bestückt worden sind. 75km, da könnte ich am Samstag mal hinfahren. Sicherheitshalber vorher anrufen, ob die auch wirklich so ein Ührchen da haben.
Es entspannte sich folgender Dialog (Gedächtnisprotokoll, Namen sind überpiepst):
tuuuut - tuuuut - tuuuut - tuuuut - knack Dame: ich: , guten Tag. Ich hatte vor einiger Zeit bei Glashütte Original nachgefragt, wo ich den Senator Chronometer mal sehen könnte. Da wurden Sie mir genannt. Haben Sie so eine Uhr noch da? Dame: Nein, haben wir nicht. ich: Schade. Dame: Die müssen wir bestellen… und das machen wir natürlich nur, wenn Sie die Uhr auch kaufen. (ich: irritierte Pause) ich: Naja, ich kann die Uhr ja nicht kaufen, wenn ich sie nicht kenne… Dame: Ja… ja, also, wir haben keine hier. (ich: kurze Pause. Kommt sie eventuell auf die Idee, mir irgendeine Alternative anzubieten? Nein...) ich: Na, dann hat sich das ja erledigt. Schade. Dame: Ja, auf wiederhören. ich: Auf wiederhören.
Was soll man dazu noch sagen...? Wenn jemand aus einem völlig anderen Telefon-Vorwahlbereich anruft und Interesse an einer 20k-Uhr hat, deswegen offenbar vorbeikommen würde, dann würde ich doch etwas mehr verkäuferischen Elan zeigen... Außer, ich hab's nicht nötig...
Alex
PS. Die ALS Saxonia Automatik mit Datum finde ich übrigens auch sehr schön... Dann geh' ich mir eben die mal anschauen.
Alex, wolltest Du Dir die weissgoldne oder roségoldne anschauen? Welche gefällt Dir auf den Bildern besser?
Franz, Du hast mich also mit der Tetra abgelichtet, aber auch mit der ALS Zeitwerk. Diese ist hier für Vergleiche deutlich besser geeignet, da die Größen der Gehäuse zumindest auf dem Papier nahe beieinander liegen. Die Tetra hingegen ist da ein wenig weit von weg.
Wenn also schon ein Bild von mir (ungefragt im ungeschützten Bereich, wenn ich nicht irre???), dann bitte mit der "richtigen" Uhr
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.