Der Senator Chronometer von GO steckt mir doch gewaltig in der Nase, ich finde die Uhr wunderschön. Leider sagen die technischen Daten, daß sie mir zu groß ist (42mm). Aber wer weiß… Der S.A.R. Rescue Timer hat auch 42mm, und die Uhr konnte ich sehr gut tragen. Ich muß mir also den Chronometer mal anschauen. Der nächste GeburtstagWeihnachtenOsternWasauchimmer kommt bestimmt.
Wempe Mannheim hat leider kein GO mehr im Programm, so fragte ich direkt bei GO mal nach und bekam den nächstgelegenen der exklusiven Händler genannt, die mit dem Chronometer bestückt worden sind. 75km, da könnte ich am Samstag mal hinfahren. Sicherheitshalber vorher anrufen, ob die auch wirklich so ein Ührchen da haben.
Es entspannte sich folgender Dialog (Gedächtnisprotokoll, Namen sind überpiepst):
tuuuut - tuuuut - tuuuut - tuuuut - knack Dame: ich: , guten Tag. Ich hatte vor einiger Zeit bei Glashütte Original nachgefragt, wo ich den Senator Chronometer mal sehen könnte. Da wurden Sie mir genannt. Haben Sie so eine Uhr noch da? Dame: Nein, haben wir nicht. ich: Schade. Dame: Die müssen wir bestellen… und das machen wir natürlich nur, wenn Sie die Uhr auch kaufen. (ich: irritierte Pause) ich: Naja, ich kann die Uhr ja nicht kaufen, wenn ich sie nicht kenne… Dame: Ja… ja, also, wir haben keine hier. (ich: kurze Pause. Kommt sie eventuell auf die Idee, mir irgendeine Alternative anzubieten? Nein...) ich: Na, dann hat sich das ja erledigt. Schade. Dame: Ja, auf wiederhören. ich: Auf wiederhören.
Was soll man dazu noch sagen...? Wenn jemand aus einem völlig anderen Telefon-Vorwahlbereich anruft und Interesse an einer 20k-Uhr hat, deswegen offenbar vorbeikommen würde, dann würde ich doch etwas mehr verkäuferischen Elan zeigen... Außer, ich hab's nicht nötig...
Alex
PS. Die ALS Saxonia Automatik mit Datum finde ich übrigens auch sehr schön... Dann geh' ich mir eben die mal anschauen.
Alex, du hast dieses "Gespräch" ja jetzt so schön aufgeschrieben: Mach daraus doch einfach eine e-Mail und sende sie an den Inhaber des Juweliergeschäftes und an die Geschäftsführung von GO.
Mal sehen was passiert
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Aber mal ehrlich, ohne den mangelnden Geschäftssinn zu beschönigen, wenn jemand konkret nach einer bestimmten Uhr fragt, dann hat er einen Grund dafür. Dieser Grund ist in der Regel nicht, das er nicht weiß, was er will. Man hätte vielleicht auf andere vorhandene Senator-Modelle hinweisen können, um die geringe Chance abzuprüfen, eventuell eine dieser Uhren an den Mann zu bringen, das hätte aber mit 99% Wahrscheinlichkeit zur Verneinung anderweitigen Interesses geführt.
Das ist leider kein Einzelfall. Mir ging es auch schon so ähnlich. Es scheint, als wäre ein gewisser Sättigungsgrad erreicht. "Die" haben es dann wohl nicht mehr nötig. Aber ...
Ich verstehe auch nicht, warum Du die auch Uhr nicht vom Katalog aus verbindlich bestellen und kaufen kannst. So teuer ist sie nun auch nicht. Es gibt Leute die kaufen Autos, die weder sie selbst noch der Händler bereits in natura sehen konnten.
Schlimmer geht immer. Kürzlich im Möbelhaus hat mich ein Verkäufer (im Sitzen, weil Sofakauf) ans Knie gefasst und gesagt: "jetzt hören Sie doch mal endlich zu" - während ich mich mit meiner Frau abgestimmt habe.
Ich habe ihm dann gesagt, dass er das (beides) nicht tun solle. Er/ wir haben dann die Kurve doch noch bekommen...
Zitat von MSBDas ist leider kein Einzelfall. Mir ging es auch schon so ähnlich. Es scheint, als wäre ein gewisser Sättigungsgrad erreicht. "Die" haben es dann wohl nicht mehr nötig. Aber ...
Dann sollten sie Ihr Geschäft aber auch konsequenterweise zu machen. Ansonsten finde ich dieses Verhalten einfach nur unprofessionell und ausgesprochen unhöflich. In der Konsequenz würde ich so verfahren, wie Torsten es ja auch schon beschrieben hat.
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
Zitat von MSBIch verstehe auch nicht, warum Du die auch Uhr nicht vom Katalog aus verbindlich bestellen und kaufen kannst. So teuer ist sie nun auch nicht.
Scherzkeks!
Zitat von Allerdingses wäre unverzeihlich, Deine Erfahrung, nicht an GO weiterzuleiten . . . Nicht als "Petze", sondern zur Hilfe oder besseren Einschätzung!
Ja, ich werde GO eine Mail schreiben, und "aus gegebenem Anlaß" nach einem alternativen Händler fragen. Denn ich würde den Chronometer wirklich mal gerne im Original sehen. Auf Timezone gibt's einige Originalfotos, die sehen schon verdammt lecker aus . Problematisch wird's nur, wenn er mir dann auch an meinem Ärmchen gefällt... (ich weiß, Luxusproblem). Ob ich mir ihn dann wirklich leiste - schau' mer mal. Auf jeden Fall müssen mich erstmal zwei oder drei andere verlassen, bevor mir sowas ins Haus kommt (kommen kann). Aber wenn ich zugreife, dann gewiß nicht bei .
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.