Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von waltherpfalzAlex, wolltest Du Dir die weissgoldne oder roségoldne anschauen? Welche gefällt Dir auf den Bildern besser?
Mir gefallen beide... Die Amerikaner auf Timezone und PuristsPro haben alle die Weißgoldvariante, die roségoldene kenn' ich nur von den Photoshop-Marketingbildern. Weißgold mit blauen Zeigern kenne ich im Original von meiner Lange 1 und kann's mir anhand der Fotos beim Chronometer ganz gut vorstellen. Roségold kann schön sein oder auch nicht, kommt sehr auf den Fabton an. Kürzlich hatte ich die Gelegenheit, die Lange 1 Rotgold mit dunklem Blatt von einem Nachbarforumsmitglied zu sehen, die war schon sehr schön. Und ich hatte auch mal eine Lange 1815 in Rotgold. Langes Gelbgold dagegen finde ich furchtbar grell. Die nicht-Weißgold-Varianten sind vielfältig und von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich. GO's Roségold kann ich nicht einschätzen - und deswegen wäre mir diese Variante zum anschauen lieber.
Zitat von waltherpfalzAlex, wolltest Du Dir die weissgoldne oder roségoldne anschauen? Welche gefällt Dir auf den Bildern besser?
Mir gefallen beide... Die Amerikaner auf Timezone und PuristsPro haben alle die Weißgoldvariante, die roségoldene kenn' ich nur von den Photoshop-Marketingbildern. Weißgold mit blauen Zeigern kenne ich im Original von meiner Lange 1 und kann's mir anhand der Fotos beim Chronometer ganz gut vorstellen. Roségold kann schön sein oder auch nicht, kommt sehr auf den Fabton an. Kürzlich hatte ich die Gelegenheit, die Lange 1 Rotgold mit dunklem Blatt von einem Nachbarforumsmitglied zu sehen, die war schon sehr schön. Und ich hatte auch mal eine Lange 1815 in Rotgold. Langes Gelbgold dagegen finde ich furchtbar grell. Die nicht-Weißgold-Varianten sind vielfältig und von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich. GO's Roségold kann ich nicht einschätzen - und deswegen wäre mir diese Variante zum anschauen lieber.
Alex
Ja, ich würde mir auf jeden Fall erst beide anschauen. In Stahl ist nix geplant, oder? Hab jedenfalls noch nix gefunden...
Zitat von waltherpfalzIn Stahl ist nix geplant, oder? Hab jedenfalls noch nix gefunden...
Ich denke mal, die Dinger verkaufen sich in Gold so gut, warum sollte man eine Stahlvariante rausbringen? Oder die offizielle Variante: das Werk is so toll, das passt einfach nicht in ein Stahlgehäuse. Das sagt Lange doch auch.
Bei Lange könnte es noch ne Weile dauern, bis Stahl kommt... 5.000 Uhren (immer noch...? bestimmt nicht...) mit 500 Mitarbeitern ist noch zuviel...
Aber hat GO nicht mal die 2 Zeiger Uhr gebracht, um (mit) nen Grund zu haben auch mal wieder "günstigere" Modelle anzubieten... ach nein, das war natürlich nur eine Design-Entscheidung...
Wir brauchen doch noch ne Forumsuhr (von GO?), Spezialauflage, nur für uns in Stahl... limited... bevor uns "Juwelier Hinterdemberg" zuvorkommt, für sein 27 jähriges Ladenjubiläum eine 27-er Auflage zu bestellen... Ach ja, die XII natürlich in rot...
Ja, sie ist eine Autorität, bzgl. Grösse und Eindruck. Ja . . . . . . . . , sie hat mich elektrisiert!
Bei GO durfte ich sie einmal anlegen und war überrascht, wie unbegründet meine vorherigen Bedenken wegen meiner "schlanken Ärmchen" waren. Die Form der Hörner erlaubt in der Regel ein Tragen, ohne das etwas ungünstig wirkt, oder gar "übersteht".
Hört sich bescheuert an, aber mir kam es vor, als hätte dieses Roségold noch mehr Glanz. Liegt bestimmt nur am Farbton oder dem Lichteinfall des grossen Raumes. Oder war ich einfach nur zu geblendet? Egal, ist mir jedenfalls aufgefallen.
Fakt scheint jedoch, dass Roségold besser als Rotgold oder Gelbgold, zu hellerer Haut passt. Habe ich so auch nur nachgelesen.
Zugegeben, bei einigen GO-Uhren ist manchmal nur die Rückseite schön, aber der Chronometer verzückt aus allen Perspektiven.
Genug der "Lobhudelei", ich hoffe das Du bald eine Möglichkeit bekommst die Uhr zu befingern . . . . .
Aber BITTE berichte uns, egal wie Dein Urteil ausfällt!
Gruss Ralf
P. S. Jau, Stahl wäre was! Aber zumindest bei einigen GO-Modellen/Serien halte ich es für eher unwahrscheinlich. Bei ALS sowieso nicht! Oder? Immerhin wabern gerne Gerüchte umher, dass Lange evtl. eine ""Billiglinie"" in Erwägung zieht.
Gruss Ralf Freude ist eine unbezahlbare Rendite . . .
Wir haben bisher sowohl bei Wempe als auch bei Rüschenbeck (beide in Dortmund) keine ähnlichen Vorfälle erlebt. Bevor wir dort hin fahren, rufen wir auch vorher an. Die Mitarbeiter notieren sich unsere Wünsche, reservieren die gewünschte Uhr, rufen zurück, falls erforderlich, auch mehrfach, - oder ordern eine dort nicht vorhandene Uhr aus einer anderen Filiale und melden sich telefonisch, sobald die Uhr da ist. Wir sind mit beiden Firmen sehr zufrieden. Und dann gibt es noch unseren "Haus-und-Hof-Konzi" - der bringt uns die Uhren persönlich zur Ansicht nach Haus.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.