Glücklicherweise hat Thomas alle Bilder gemacht, da brauche ich jetzt nichts mehr einfügen. Nur mein kleines Andenken an Dornblüth kommt noch als Bild, was die Vorliebe für die 99.3 ausdrückt.[attachment=0]P1010625.JPG[/attachment][attachment=1]P1010624.JPG[/attachment]
Der Tag war wirklich sehr interessant, außerdem wußte ich nicht, daß es in unserem Staate noch Leute gibt, die so sehr hinter ihrer Arbeit stehen. Und dann kam noch dieser Aufwand dazu, die sich der Chef mit seiner Frau gemacht hat, um zwei Besucher zu betreuen, von denen man erstmal nur den Namen kannte. Das ist schon der Hammer, welcher Aufwand da betrieben wurde. Es lohnt sich auf jeden Fall dort vorbeizuschauen, wenn man sich für das Uhrenhandwerk und die Marke interessiert. Das Beste ist zu wissen, daß diese Manufaktur nie größer werden wird, als sie jetzt ist. Somit kann man auch in mehreren Jahren noch mit dem Service in der Befriedigung individueller Kundenwünsche rechnen. Das war letztlich alles so bodenständig und von fachlicher Kompetenz und Weitsicht geprägt, das es einfach nur eine Freude war dort zuzuschauen. Letztlich sprach ja Thomas schon von der spontanen Regulierung seiner Uhr, da wär ich fast vom Ledergestühl gekippt. Über die Uhren möchte ich garnicht soviel verlieren, die sehen live nochmal besser aus, als auf den Bildern.
Danke, Thomas und Paule, für den schönen Bericht und fürs Mitnehmen!
Ich beneide euch um diesen schönen Ausflug und um das Erlebnis. Und da Vorfreuede eh die schönste und geteilte Freude doppelte ist, freue ich mich sehr mit Thomas mit. Auf dass die Lieferzeit sich ewig ausdehne und somit die Vorfreude nie enden möge! Nein, so bös' bin ich nicht...
Oder gibt's bei Paule auch Freuden dieser Art?
Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Zitat von bratscheIch beneide euch um diesen schönen Ausflug und um das Erlebnis. Und da Vorfreuede eh die schönste und geteilte Freude doppelte ist, freue ich mich sehr mit Thomas mit. Auf dass die Lieferzeit sich ewig ausdehne und somit die Vorfreude nie enden möge! Nein, so bös' bin ich nicht...
Oder gibt's bei Paule auch Freuden dieser Art?
Grüße, Martin
Na, Martin, Du interpretierst ja sehr viel in unseren enthusiatischen Bericht. Das sind doch nur alles Zahlen und Fakten und dienen der allgemeinen Information
Schöne Grüße
Thomas
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb Kurt Tucholsky
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von TSIDOT: blöde Frage, aber warum immer nur 3 Bilder pro Post? Ich mache meine Posts mit sovielen Bildern, wie ich möchte...???
Bei mir meckert das System, daß ich nicht mehr als drei Bilder laden kann. Habe mich auch schon gewundert wie Ihr deutlich mehr hochladen könnt. Gibt es einen Trick
Thomas
Diese Berichte sind in der Tat sehr informativ und haben mich bei meinem näheren "Dornblüth-Studium" bereits inspiriert.
Die Fotos aus der Stadt Kalbe zeigen auch nach 2 1/2 Jahren den ungefähren heutigen Stand.
Allerdings betreibt Dieter Dornblüth das Uhrengeschäft mit nunmehr 70 Jahren nicht mehr selbst (zweimal in der Woche taucht er noch in der Manufaktur auf). Das Geschäft ist in der Familie geblieben!
Thomas
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.