Zitat von quantumDie Dornblüth sind echt fein, allerdings scheinen diese ziemliche Klopper zu sein. Was für Durchmesser haben die "Ührchen"?
Da hast Du nicht ganz unrecht. Das war mit der Hauptgrund, weshalb ich sie mir in natura anschauen wollte.
Durchmesser aller Kaliber stattliche 42mm. Die Höhe mit 11,5mm ist nicht weniger unscheinbar (die Zentrumssek. hat noch ein bisserl mehr). Die einzelnen Werke und Modelle sind sehr detailiert auf http://www.dornblueth.com beschrieben.
Ich für mein persönliches Empfinden kann sie tragen.
In der Vergangenheit gab es zwei Damenmodelle (je 75 Stück) mit 34 und 38(!) mm. Demnächst kommt wie erwähnt ein neues Damenmodell (wenn ich mich recht erinnere mit 34,5mm) auf den Markt. Wieder limitiert!
Schöne Grüße
Thomas
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb Kurt Tucholsky
Hallo Thomas, vielen Dank für den super Bericht und die tollen Bilder von Euch Beiden. Hatte Eure Absicht des Besuchs bei Dornblüths höchst! interessiert mitgekriegt, konnte mich aber am Montag terminlich nicht freimachen -super Schade
....da hat sich bei dem Bild der 99.3 hier aber einer gefreut.... ; demnach sind von meiner Dorni in ca. zwei Jahren gerade 'mal 13 weitere entstanden: da pfeif' ich doch auf jede künstliche Limitierung
Zitat von sport betaHallo Thomas, vielen Dank für den super Bericht und die tollen Bilder von Euch Beiden. Hatte Eure Absicht des Besuchs bei Dornblüths höchst! interessiert mitgekriegt, konnte mich aber am Montag terminlich nicht freimachen -super Schade
....da hat sich bei dem Bild der 99.3 hier aber einer gefreut.... ; demnach sind von meiner Dorni in ca. zwei Jahren gerade 'mal 13 weitere entstanden: da pfeif' ich doch auf jede künstliche Limitierung
Gruß Ulrich
Falsch gedacht, das war nur das Ausstellungsstück. Bei der 99.3 sind die Dornblüths derzeit bei Nr. 79. Dann gibt es auch noch 2 oder 3 weitere Nummern, die schon reserviert sind. Man kann nämlich auch eine Nummer aussuchen, solange abzusehen ist, daß diese Nummer in absehbarer Zeit auf normalen Wege erreicht wird.
Zitat von TSIDDie 99.3 mit schwarzem Blatt wäre genau mein Ding. Gibt´s Rabatt bei Bestellungen größer 1?
Rabatt eher weniger, dafür aber ne Menge Sonderwünsche, was die optische Gestaltung der Uhren angeht. Nur für ein Emailleblatt mußt Du nen 1000er mehr berappen, da der Aufwand und der Ausschuß so hoch sind. Das gibt es aber für die 99.3 eh nicht, da das Blatt mit den drei kleinen Anzeigen für Sekunde, Datum und Gangreserve mechanisch nicht halten würden. Diese Dinger werden nämlich ins Blatt eingepreßt, da sind für die Variante die Zwischenräume und dementsprechend Stege zu gering.
Zitat von MSBBei Neuauflage des 38er Modells hätte ich jetzt sofort in Kalbe bestellt. Die 34 sind doch etwas zu wenig.
Bei den bisherigen Modellen war jedoch das Werk keine Manufakturware, sondern nur eine ETA. Die Dornblüth-Kaliber hätten in die kleinen Gehäuse nicht reingepaßt. Daher wären die für mich nicht in Frage gekommen. Wie es bei der neuen Uhr aussieht, weiß ich nicht, gehe aber von einer Eigenentwicklung aus.
Zitat von sport betaHallo Thomas, vielen Dank für den super Bericht und die tollen Bilder von Euch Beiden. Hatte Eure Absicht des Besuchs bei Dornblüths höchst! interessiert mitgekriegt, konnte mich aber am Montag terminlich nicht freimachen -super Schade
Gruß Ulrich
Falsch gedacht, das war nur das Ausstellungsstück. Bei der 99.3 sind die Dornblüths derzeit bei Nr. 79. Dann gibt es auch noch 2 oder 3 weitere Nummern, die schon reserviert sind. Man kann nämlich auch eine Nummer aussuchen, solange abzusehen ist, daß diese Nummer in absehbarer Zeit auf normalen Wege erreicht wird.
okay Paule, auch damit -ca 35-40 Stück-in zwei Jahren kann ich gut leben übrigens: ich hab' nun wirklich keinen 'Bauarbeiter-Arm' -die Dorni passt mir prima. Noch,als danke für den tollen Bericht Gruß Ulrich
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.