Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
J.F.R. trafen uns gestern gut gelaunt bei schönsten Frühlingswetter, um die neue Tangente "Vinyl" aus der Wempe 100 Reihe zu bestaunen. Also rein zu Wempe. Als wir einem Verkäufer unser Anliegen erklärten, schaute er erst etwas verwirrt (wahrscheinlich war er durch unseren Auftritt im Doppelpack irritiert). Nach einer Weile fand er auch das gewünschte Stück.
Sehr schick! Das Zifferblatt besitzt sehr feine Rillen, welche der Struktur entsprechen wie sie Nomos bei der kleinen Sekunde verwendet. Durch diese Struktur bekommt das Zifferblatt einen speziellen Glanz. Das ganze sieht sehr gut aus. Wirklich!
Nachdem wir noch ein paar Fragen zum Modell und zu den Neuerscheinungen von Nomos stellten, bekamen wir erst nur lapidare Antworten und nach ein paar weiteren Fragen die Antwort das er sich da nicht auskennt. Auch ein Lederband für Jürgens Speedy war nicht verfügbar. Wir waren dann etwas enttäuscht, nein nicht von der Uhr sondern von Wempe. Nach 5 min. war der Besuch schon wieder vorbei. Also dann noch schnell in die Omega Boutique und das gewünschte Band erstanden, in einem viel freundliherem Ambiente.
So, jetzt bin ich etwas vom Thema abgekommen. Ihr wolltet ja Bilder sehen. Aufgrund des sehr kurzen Besuchs ist leider nur ein Bild entstanden:
Hier noch mal eine Ausschnittsvergrößerung, bei der man die Rillenstruktur gut erkennen kann:
——————— Es gibt einen Tag an dem alles anders werden kann. Und dieser Tag ist heute.
Der Besuch bei Wempe war - die Vinyl ausgenommen - eine Enttäuschung. Leider wirkte der "nette" Herr nicht besonders kompetent und vor allem nicht besonders willig bzw. kundenfreundlich. Das nächste mal überfallen wir ihn dafür mindestens zu Dritt
Was soll´s... die Uhr ist wirklich sehr schön. Die Farben harmonieren gut und das dezent geriffelte Blatt gefällt mir ebenfalls. Einzig - mir ist die Tangente nach wie vor am Arm zu klein. Vermutlich ist das auch ein Stück Einbildung, denn die DJ empfinde ich als nicht zu klein am Arm, aber für mich kommt sie daher nicht in Frage.
Zitat von waltherpfalzUnd: Ja, die Münchner Omega Boutique ist echt eine gute "Botschaft" für die Marke selbst und die Münchner Uhrenfreunde!
Meine volle Zustimmung - ich hab auch nur gute Erfahrung mit der Boutique (siehe hier)
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Zitat von J.F.R.Was soll´s... die Uhr ist wirklich sehr schön. Die Farben harmonieren gut und das dezent geriffelte Blatt gefällt mir ebenfalls. Einzig - mir ist die Tangente nach wie vor am Arm zu klein. Vermutlich ist das auch ein Stück Einbildung, denn die DJ empfinde ich als nicht zu klein am Arm, aber für mich kommt sie daher nicht in Frage.
Du sprichst mir hinsichtlich der Farben und Größe aus der Seele - eine Tangomat Vinyl wäre die Lösung
Thomas
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb Kurt Tucholsky
Hmm, die gefällt mir richtig gut... Vielen Dank für die Fotos!
Was kostet sie denn nun? Tatsächlich nen Hunderter weniger als die "normale" Tangente?
Wie lange kann man wohl solche limitierten Sondermodelle bekommen? Werden die Wempe erfahrungsgemäß aus den Händen gerissen oder eher nicht? Ich komme frühestens am Freitag in die Stadt.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.