Noch hat die Baselworld ihre Pforten noch nicht geöffnet aber schon flattert eine Neuheit von NOMOS ins Haus.
Und hier die entsprechende Pressemitteilung zur Uhr:
ZitatWie und womit man das Leben zum Klingen bringt, ganz analog
Alles misst man in Nanometern. Ohne sein Smartphone geht man nicht mehr zu Bett. Man war, klar, auf der Cebit, sich die neusten Netbooks anschauen, das Navi mit Econav-Technologie hat einen spielend nach Hannover gelotst. XING-Daten wurden vom Android-Handy im Outlook aktualisiert, Freunde aus dem Netz fand man per GPS. Auf der IT-Fachmesse trifft man sie endlich mal live. Sogleich wird wild diskutiert: Ion 2 GPU, Single-Core-CPU Atom D410, Dual-Core-CPU D510 usw. usf. Den Kantinentisch verwandelt bei diesem Meeting das Tunebug Vibe in einen Eins-a-Klangkörper, und plötzlich tanzen all die Nerds mit ihren Avataren.
Als man nach Hause kommt, stellt man fest, dass sich wahre Liebe und Leben trotzdem per App noch nicht regeln lassen. Leicht frustriert macht man sich auf zu Wempe. Dort gibt es in der Serie Wempe100 Tangente Vinyl: eine Uhr, die in mancher Hinsicht hoffnungslos altmodisch ist (analog! Mechanik! Langspielplatte!). Doch nicht nur in ihre roten Zeiger verliebt man sich Hals über Kopf. Was nun passiert: Zukunftsmusik.
Tangente Vinyl: keine Messeneuheit, sondern eine Uhr aus der Sonderserie Wempe100 von NOMOS Glashütte, limitiert auf 100 Exemplare weltweit.
Technische Daten: Uhrwerk: Manufakturkaliber mit Handaufzug (Alpha) Gehäuse: Edelstahl, dreiteilig, Durchmesser 35 mm, Saphirglas, Stahlboden Zifferblatt: galvanisch geschwärzt, mit Rillen, kleine Sekunde rot Zeiger: Stahl, rot Wasserdicht bis 3 atm Armband: Horween Shell Cordovan Limitierung: 100 Stück, Sonderserie Wempe100 Preis: 860 Euro
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Andreas (quantum) - das ist die perfekte Tangente zu Deiner DJ ach ja .. und Jörg - genau so perfekt zu Deiner OP
Schlagt zu Jungs
Im Ernst: Mir gefällt diese Tangente ausserordentlich gut. Doch leider ist mir die Tangente irgendwie zu klein an Arm und noch dazu mit dunklem ZB. Aber ich glaube, diese werd ich mir demnächst mal bei Wempe anlegen - vielleicht "passt" sie ja doch...
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Wenn ich mir meinen Plattenspieler so anschaue, wurde bei der Uhr m. M. die Chance verpasst, die erste 1- oder 2-Zeiger Nomos herauszubringen. 1 langer Zeiger (der den Tonabnehmer/ Tonarm symbolisiert) der die Zeit anzeigt (man könnte schön damit spielen, welche Musik/ welcher Musikstil, welche Zeit/ welches Jahrzehnt...) und von mir aus noch ein Sekundenzeiger, der zeigt, ob die Uhr läuft.
Zitat von waltherpfalzWenn ich mir meinen Plattenspieler so anschaue, wurde bei der Uhr m. M. die Chance verpasst, die erste 1- oder 2-Zeiger Nomos herauszubringen. 1 langer Zeiger (der den Tonabnehmer/ Tonarm symbolisiert) der die Zeit anzeigt (man könnte schön damit spielen, welche Musik/ welcher Musikstil, welche Zeit/ welches Jahrzehnt...) und von mir aus noch ein Sekundenzeiger, der zeigt, ob die Uhr läuft.
Viele Grüße! WaltherPfalz
Einzeiger wird mit der Größe einer Tangente ein sportlicher Ansatz, nicht ablesbar. Finde die Farbgebung wahrlich gelungen, wobei die Tangente nix für mich ist.
Also mit gefällt diese Tangente sehr gut. Den roten Sekundenzeiger gibts auch bei der Tangente Bauhaus, und die gibts, man staune, noch im Online-Shop vom Juwelier Oeke in Weimar.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.