Nachdem es zu meinem letztjährigen Geburtstag nicht geklappt hat und meine bessere Hälfte anscheinend nicht allzu gut beraten wurde, habe ich heute im Rahmen eines verkausoffenen Sonntags kurzerhand selbst zugeschlagen.
Bei einem Räumungsverkauf wg. Umbau konnte ich nicht wiederstehen:
Eine Junghans Max Bill Automatik (ohne Datum, man mag es kaum glauben).
Diese Uhr geistert seit längerer Zeit in meinem Kopf herum (zu einem Zeitpunkt, als ich noch nicht wußte, daß die ETA nicht nur eine Terrororganisation ist). Aus diesem Grund ist das ETA-Werk für mich bei dieser Uhr nebensächlich - zumal der Preis stimmte.
Weiß jemand, ob Junghans die ETA-Werke noch modifiziert, da sie ihre eigene Bezeichnung (j800.1) verwenden?
Mit 38 mm finde ich sie sehr passend.
Nach diesem unerwarteten Neuzugang muß jetzt leider eine andere gehen (dazu demnächst mehr).
Jetzt erst einmal Bilder vom Sonntagskauf:
Thomas
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb Kurt Tucholsky
@ Jörg: das "Serien"-Lederband ist in der Tat ein wenig fade wie ich finde. Da muß ich noch mal suchen!
@ Patti: Aber ob es in Glashütte auch einen Räumungsverkauf gibt
@ Longus: Das liegst Du nicht so ganz verkehrt: Mir wurde die Uhr gleich aus der Schatulle gerissen. Allerdings fand Maja sie mit 38 mm zu groß für sich. Ein Modell mit Handaufzug (36 mm in dunkel) gab es auch. Das hätte ich mir dann schon eher hin und wieder teilen dürfen.
@ all: Vielen Dank für die Glückwünsche!
Thomas
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb Kurt Tucholsky
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.