Endlich mal wieder ein intelligenter Aprilsscherz, auf den ich ehrlicherweise reingefallen bin. Glücklicherweise kam ich erst abends zum Lesen, so dass die anhängenden Kommentare mich aus drohender Lethargie geholt haben.
Min 1.Gedanke war auch, Swatch ist so was zuzutrauen.
Danke, JUH
"Der Mensch - ein Exempel der beispiellosen Geduld der Natur." (Christian Morgenstern)
auf Ihren Aprilscherz bin ich voll reingefallen. der war echt gut ausgedacht und geschrieben und ich habe sogar einen Vorschlag an NOMOS geschickt. Die Antwort aus Glashütte (siehe unten) habe ich heute erhalten.
vielen Dank für Ihre freundliche Email. In der Tat ist es aber so, dass es sich hierbei lediglich um einen Aprilscherz handelte. Natürlich gibt keinen Namensstreit zwischen der Swatch Group und NOMOS.
Wir freuen uns und danken Ihnen aber trotzdem, dass Sie sich Gedanken über NOMOS gemacht haben. Sie können sicher sein, dass es unsere Uhren auch weiterhin als NOMOS-Uhren geben wird.
Ganz herzliche Grüße aus Glashütte
XXX
NOMOS Glashütte/SA Roland Schwertner KG Ferdinand-Adolph-Lange-Platz 2 01768 Glashütte 035053-4040 http://www.glashuette.com
gerade habe ich im Internet über Ihren Namensstreit mit der Swatch Group gelesen. Ich drücke alle Daumen, dass es gut ausgeht und Sie den Namen behalten können. NOMOS steht ja inzwischen für gute bezahlbare Uhren aus Glashütte. Ich kann mir kaum voestellen, dass alte Dokumente daran was ändern können.
Falls es doch soweit kommt und sie den Namen ändern müssen hätte ich einen Vorschlag: NOMATURA.
Das setzt sich aus NOMOS und mature zusammen. Inzwischen ist NOMOS ja eine erwachsene Manufaktur geworden und somit könnte man damit die "erwachsene NOMOS" zum Ausdruck bringen.
Wie gesagt wünsche ich aber erst mal viel Glück, dass sich noch alles zum Guten wendet.
viele Grüße und schöne Ostern
XXX
Es würde mich interessieren, wievele Voschläge NOMOS erhalten hat (für meine Apriluhren gab es damals auch Blindbestellungen)
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.