Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von s.seifert Eine wunderschöne Tangente hast Du Dir da geangelt. Die hatte ich auch im Visier, aber leider konnte ich mich nicht mit "München" anfreunden. War wohl Dein Glück.
Danke, Sabine. Ja, gibt es denn überhaupt eine Nomos-Auktion, die du nicht im Visier hast? Und: Ja, dies war vermutlich mein Glück, dieser Überzeugung bin ich auch. Aber es ist gut, dass auch du nicht jede haben musst!
Das Band habe ich vorhin wechseln lassen beim Nomos-Konzi hier am Ort. Ist schon lästig, dafür zum Geschäft gehen zu müssen, aber ich selbst würde mich da nie rantrauen. Danke trotzdem für die vorsorgliche Warnung! Federstege fänd' ich weitaus besser. Es gibt dazu irgendwo sicher einen extra Faden, aber ich frag's hier einfach nochmal: Kann man das ändern?
Hier das Bild mit braunem Band - jenes, das ich an der Tetra hatte:
Ich bin noch nicht so richtig überzeugt! An der Eckigen fand ich dieses Band sehr schön, an der Tangente gefällt mir schwarz fast besser. Finde ich ausdrucksstärker. Interessant, dass ein und dasselbe Band an verschiedenen Uhren ganz anders wirken kann. Bisher war meine Wahrnehmung immer andersrum, dass nämlich eine Uhr an verschiedenen Bändern unterschiedlich wirkt. Es ist eindeutig ein Wechselspiel. Sorry an euch alte Hasen, ich denke halt nur so laut vor mich hin... Oder sollte ich vielleicht doch mal ein Band aus Franz' Sortiment probieren? Na ja, das Nomos-Treffen naht ja schon...
Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Sehr feines Teil MArtin, herzlichen Glückwunsch dazu. Das schwarze Band ist klasse dazu. Und ja, man kann von verschraubte Stege auf Federstege wec hseln.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.