Wow, ist ja echt toll, wie man als Neuling hier im Forum empfangen wird. "Stell dich vor oder wir reden nicht mit dir..." oder wie? Wenn man neu hier reinkommt, will man erstmal sehen, welches Klima herrscht und wie man aufgenommen wird, eh man etwas persönliches von sich preisgibt. Also wenn das die Art und Weise ist, wie ihr Neuankömmlinge gegenüber auftretet, wie sollen die sich dann im Forum wohlfühlen und sich zu einem begeisterten Mitglied weiterentwickeln?
Abgesehen davon: ich bin kein begeisterter Nomos-Besitzer, der seine Passion hier ausleben will. Ich bin auch sonst kein Uhren-Liebhaber, der mit euch über neue Modelle der anderen Hersteller reden will (geschweige denn KANN). Und ich habe keinen Sinn für Smalltalk. Nun denkt euch mal in meine Situation, und dann sagt mir wie gut ich in eurem Forum aufgehoben bin...
Das einzige was ich wollte, war diese Hintergrunduhr, weil sie schön anzusehen ist. Und ich dachte, hier säßen die Spezialisten, bei denen ich Erfolg haben könnte. Wäre ne gute Werbung für euer Forum gewesen. Schade...
Falls es jemanden gibt, der mich ansatzweise versteht, der darf mir gerne per PN oder Mail weiterhelfen. Danke
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Das ist ja dann doch schon eine kleine Vorstellung geworden - jetzt wissen wir ja, daß titanleg noch nicht vom Uhren-Virus befallen, d.h. (noch?) kein Uhrenliebhaber im Allgemeinen bzw. Nomos-Fan im Besonderen ist
...und im übrigen finde ich, daß Gunnar durchaus Recht hat, ein freundlicher Empfang sieht anders aus.
Zurück zum Thema:
Vielleicht hilft eine Anfrage unmittelbar bei Nomos, schon mal versucht? Ich könnte mir vorstellen, daß man die Bildschirmuhr zum "anfixen" gerne weitergibt - nach dem Motto, wer die Uhr auf seinem Bildschirm hat, wird sie irgendwann auch mal am Handgelenk haben wollen.
Ich kenne diese Bildschirmuhr zwar nicht, würde sie aber schon gerne mal sehen (auch wenn mir eine Orion noch lieber wäre ).
Viel Erfolg jedenfalls bei Deiner Suche!
Falls Du fündig wirst, wäre es nett, wenn Du das hier mitteilen könntest, zumindest peter1070 (und meine Wenigkeit) hätten ja evtl auch Interesse.
.....pschsch... Ich bin auch damals mehr oder weniger "HolterDiPolter" mit einer Frage- und ohne Bilder- hier herein gekommen... einfach auch, weil ich so begeistert von meiner Ludwig war und natürlich direkt ein paar Fragen hatte. Freundlich *oh ja* wurde ich auf den Vorstellfred verwiesen- nachdem einiges beantwortet war. Also, ein wenig Geduld und Rücksichtnahme wäre schon angemessen. Und ich fühle mich immer noch hier wohl Viele Grüße Susi
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Hallo titanleg, keiner erwartet hier einen Lebenslauf von Dir. Es sollten aber die Regeln des Forums und genau, dass unterscheidet uns von anderen Foren beachtet werden. Selbstverständlich kann bei einer kurzen Vorstellung die Suche (und nur die war ja der Grund der Anmeldung) mit eingebracht werden sowie, dass Du kein Freund von Smalltalk bist. Kai hat Dich augenzwinkernd auf den Vorstellungsfaden aufmerksam gemacht. Wir sind es hier gewohnt uns höflich und mit Vornamen anzureden, hast Du damit ein Problem??
Also ich würde mich auch für Bildschirm-Nomos interessieren. Dann hätte ich noch eine Nomos und die kann ich mit meinem MacBook mitnehmen und habe, auch wenn ich keine am Arm habe, eine zum "rumtragen"
Ich bin ganz bei Franke1, Du wurdest mit einem Augenzwinkern darauf hingewiesen, dass es nur von Vorteil sein kann, Dich vorzustellen. Wäre Deine Erklärung in Deinem ersten Beitrag gekommen, wäre vermutlich vieles anders gelaufen.
Ich stelle mir diese Situation immer so vor, dass ich in einen Raum komme, in dem einige Leute anwesend sind und ich mich dort einbringen kann/will. Der erste Eindruck zählt.
Was Dein Verhalten und unser Verhalten jetzt mit Werbung zu tun haben soll, ist mir völlig unklar. Du wirst bez. unseres Forums hier weder für maximale Beliebtheit sorgen, noch für 100% Ablehnung. "So what?" wie der Russe sagt...
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.