Herzlich Willkommen hier bei uns. Ein Tangomat ist immer eine gute Wahl. Darf auch ruhig gebraucht sein. Eine Revision muss nicht unbedingt notwendig sein. Wenn er gut läuft und die Gangwerte ok sind, kann man darauf erst mal verzichten. Und beim Gehäuse hilft CapeCod. Ich würde lieber jetzt kaufen. Bis Herbst ist ja noch sooooooo lange.
Freufreu! Revision erst im Bedarfsfall klingt plausibel. Was ist CapeCod? Was den Kauf angeht habe ich aber wirklich keine Eile. Morgen geh ich durch die Stadt, schau mir verschiedene Uhren an und probier auch die Eine oder Andere am Handgelenk aus. So z.B: Tangente TV und im Vergleich den Tangomat, einen Seamaster Chronographen, einen Glashütte Chronographen in Rosegold (den hab ich einem der Läden mit den unzähligen kleinen Glasvitrinen im Schaufenster gesehen) und ich werde den Mut aufbringen beim Edeljuwelier das erste mal eine (irgendeine?) Rolex anzulegen.
Hab grad beim Stöbern auf der Clubnomos Seite die Orion Rosé-Gold Glasboden gefunden. Gefällt mir sehr. Ich finde sie ähnlich der Max Bill aber festlicher. ohne Datum zwar,
gruß und schönes WE.
Ich frage mich mit Max Frisch ob man das schon Leben nennen k
die Orion rosé gold ist traumhaft schön, trägt sich wunderbar und liegt noch in einem Preissegment, das mich nicht in den Ruin treibt. Auch frau trägt sie gerne! (ich hoffe nur, Dich dadurch nicht zu verschrecken ). Übrigens hat meine Uhr ein braunes Band, das mir die sehr kompetente Dame beim Juwelier sofort anbot, denn es passt viel besser zu dem freundlichen Goldton. Meine Orion hier: [attachment=0]PICT1072.JPG[/attachment] -mit Glasboden-
Viele Grüße und Spaß bei der Entscheidungsfindung Susi
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Hallo Susi, Ist das Zifferblatt etwa rosa? wo du´s sagst...räusper , egal. Eigentlich begann ich meine Suche nach einer neuen Uhr mit Edelstahlband, aber die hat Nomos nunmal nicht im Programm( wieso eigentlich?), und da dachte ich, wenn schon soft dann ganz soft, Orion Rosé Gold eben. Aber auch nach deinem Hinweis bleibt sie eine sehr schöne Uhr, vielleicht habe ich ja mal Gelegenheit eine zu verschenken thankx
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Ja, rosé, ich dachte das bezöge sich auf das Gold der Zeiger und Indexe, hab erst nach deinem Hinweis gesehen, dass Zifferblatt rosé ist. Aber wie gesagt danke, und die Uhr nach wie vor superschön.
CapeCod sind Poliertücher für Metall. Damit kann man feine Schrammen und Kratzer aus blanken Metallen herauspolieren. Einige Forumsmitglieder haben damit schon beste Erfahrungen gemacht.
Zitat von s.seifertCapeCod sind Poliertücher für Metall. Damit kann man feine Schrammen und Kratzer aus blanken Metallen herauspolieren. Einige Forumsmitglieder haben damit schon beste Erfahrungen gemacht.
Oh ja, sehr empfehlenswert.
Thomas
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb Kurt Tucholsky
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.