Uhrenfans interessiert an Schwetzingen bestimmt in erster Linie das Sinn Depot. Hat man sich am Schaufenster vom "Juwelier um Schloss" aber sattgesehen, dann muss man sich nur umdrehen und man steht vor einem prächtigen Barockschloss mit einem für seine zahlreichen Illusionen bekannten Park. Hier ist nichts wie es scheint.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Dann will auch ich mal etwas vorstellen, und zwar einen Park, der bei mir ganz hoch in Kurs steht:
Wer nach Aschaffenburg kommt und ein klein wenig Zeit hat, der sollte unbedingt vor den Toren der Stadt in Richtung Darmstadt den wunderschönen Schönbusch besuchen. Es handelt sich hierbei um einen der frühesten Landschaftsgärten Süddeutschlands, im 18. Jh. als Englischer Garten konzipiert und erbaut. Es gibt betriebsame und stille Ecken, einen schönen Biergarten, man kann sehr ausgiebig spazierengehen und erfreut sich zu jeder Jahreszeit an verschiedensten schönen, alten Bäumen, sowohl Wiesen mit Solitärbäumen als auch Waldbestand und Bäumen am Seeufer. Auch wird man immer wieder überrascht durch scheinbar zufällige Sichtachsen. Ich liebe diesen Park, er ist eine Wohltat für Körper und Seele (Sorry, aber etwas Pathos muss hier sein... ) Dementsprechend konnte ich mich auch nicht auf ein paar wenige Bilder beschränken. Sorry dafür.
Grüße, Martin
Der Schönbuschsee
Das Schlösschen Schönbusch
Von den Stufen vor dem Schlösschen hat man diesen Blick bis auf das Schloss Johannisburg in Aschaffenburg
Über diese Brücke soll einst der Verkehr Richtung Darmstadt "geflossen sein"
Blick über den See auf das Restaurant
Es kann auch mal nur 'ne halbe Mass sein
Weitere Impressionen:
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Wirklich schöner Faden. Tolle Impressionen aus Deutschland. Wozu in die Ferne schweifen?
Ich hätte da auch noch ein paar Bilder von unserer Lieblingsinsel (und der von Sabine und Siegfried ) von unserem letzten Kurztrip vor ein paar Wochen:
Blick auf den roten Felsen von der Düne aus:
Seehunde am Strand auf der Düne:
Blick vom Klippenrandweg auf die Düne:
Blick vom Oberland auf das Unterland:
Die Lange Anna:
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Zitat von sukoWow, Jörg, warst Du etwa im Kameha? Was kostet eine Übernachtung? Viele Grüße aus Bonn (deswegen muß ich dort nicht unterkommen...*schad*)
Susi
Ich wohne ja auch nicht weit weg und fahre jeden Tag in die Nähe zum Arbeiten. Also übernachten müsste ich dort auch nicht, aber das wollte ich mir (mit Sohn) nicht entgehen lassen. Am Wochenende 139€.
Normalerweise sieht unser Rathaus so aus (1. Foto)
jetzt wird es allerdings endlich renoviert und trägt ein Kleidchen:
Süsssss! Viele Grüße und noch'n paar 4:0 Susi
fmattes
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Bn_rath.jpg
marktplatz_klein.jpg
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.