So, seit einer Woche zurück, bin ich endlich dazu gekommen, die Bilder durchzuschauen und ein wenig zu bearbeiten. Hier ein Bild, dass gerne für Kalender genommen wird. Der Leuchtturm von Pilsum. Allerdings zur Abwechslung mal bei schlechtem Wetter. [attachment=1]Pilsum.JPG[/attachment] Und vorher war ich am anderen Ende von Deutschland, im Bayerischen Wald. Der Stein steht an der B 12 kurz vor Philippsreut und der tschechischen Grenze. Hinter der Grenze geht es zum Moldaustausee und nach Cesky Krumlov. Eine wunderschöne alte Stadt, aber die Bilder passen leider nicht in diesen Faden. [attachment=0]Bayer Wald.JPG[/attachment]
jo203
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Bayer Wald.JPG
Pilsum.JPG
Bayer Wald.JPG
Pilsum.JPG
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein
Es war mal wieder an der Zeit rd. eine Stunde in den Süden zu fahren: WOB
Die Autostadt gibt es jetzt seit 10 Jahren. Zuerst belächelt und jetzt ein großer Erfolg. In direkter Nachbarschaft das VFL-Stadion, das Factory Outlet Center und phaeno. Für (fast) jeden etwas!
Außerdem kann man das Ritz Carlton zum subventionierten Preis genießen mit Swimmingpool im Hafenbecken!
Autos natürlich inklusive!
Thomas
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb Kurt Tucholsky
da ich ja auch im Urlaub war um mal den Kopf frei zubekommen hier ein paar Bilder. Wir waren in Bansin auf Usedom und man konnte sehr schöne und lange Spaziergänge machen. Das Wetter war einfach super und meine Frau hat natürlich genügend Gelegenheiten gehabt ihrer Sammelleidenschaft nachzukommen.
[attachment=0]3.jpg[/attachment]
Ja ich habe einen Motorbootführerschein und nein es ist nicht mein eigenes, aber man kann ja träumen und Ziele haben Schippere nur ab und zu auf den Gewässern Brandenburgs und Berlins [attachment=1]2.jpg[/attachment]
welches Ziel meine Sohn hat ist mir nicht ganz klar, aber auch für ihn war es einfach toll [attachment=2]1.jpg[/attachment]
Michael
eisbär
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
1.jpg
2.jpg
3.jpg
...auch mich zieht es immer wieder an die Ostsee...
Und immer wieder ruft Rügen
Blick vom Königsstuhl 118 m Höhe, hinüber zur Victoria-Sicht (diese wurde anlässlich eines Besuches des damaligen König von Preußen Wilhelm I. 1865, mit seiner Schwiegertochter Kronprinzessin Victoria, so benannt).
Wir waren am Wochenende bei dem traumhaften Wetter in der Rhön und haben unter anderem das Freilandmuseum in Fladungen besucht. Dort sind eine Reihe von alen Gebäuden aus der Region wieder aufgebaut worden und man kann sehen, wie schwer das Leben in der Vergangenheit war. Aus unserer Sicht ein lohnendes Ausflugsziel. Und wenn die Besichtigung abgeschlossen ist, besteht die Möglichkeit, entweder einen Ausflug mit der Museumsbahn zu machen oder einfach nebenan im Biergarten einzukehren.
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein
Zitat von MSBwarum ist dieser Faden eigentlich bei "Uhren Allgemein" einsortiert?
Das würde mich auch interessieren. Nachdem ich vor einigen Tagen zufällig über ihn gestolpert bin, habe ich ihn heute ca. 20 Minuten lang unter "Dies und Das" gesucht, bis ich schließlich die Suchfunktion bemüht habe. Wie dem auch sei - hier einige Bilder aus dem "Archiv". Ich fange mal da an, wo ich wohne, da werden wohl die wenigsten jemals hinkommen Obwohl - der nette Polizist, der neulich in Dortmund 30 Euro von mir kassiert hat, fragte: "Ach, Sie wohnen in Schotten? Da war ich letztes Jahr im Urlaub!" Einen Rabatt hat er allerdings nicht gegeben...
So, hier ein Blick vom Balkon. Sonnenaufgang im Winter ist hier immer spannend:
[attachment=2]Balkon3.jpg[/attachment]
Am Hoherodskopf, dem Hausberg von Schotten, (bei den Fliegern nur kurz und knapp "Hoko") im Sommer:
[attachment=1]Hoko-Himmel.JPG[/attachment]
und im Winter:
[attachment=0]Hoko-Dezember.jpg[/attachment]
berndstein
Balkon3.jpg
Hoko-Dezember.jpg
Hoko-Himmel.JPG
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.