Auch Dir noch mal, Glückwunsch Und jetzt zeig uns was von Deinen herrlichen Bildern mit der NL
Dank Dir für den Glückwunsch, Patti. Werde mal schauen, dass ich am Wochenende etwas Zeit und Ruhe finde, Fotos zu machen.
Das mit dem Sekundenzeiger an Sabines Uhr wäre mir nicht aufgefallen. Habe meine gleich mit einer "normalen" Lupe untersucht und konnte (zum Glück) nix feststellen.
Meine NL zeichnet sich aber durch eine andere Fähigkeit aus: Ihre Ganggenauigkeit ist beeindruckend. Sie läuft jetzt ohne Unterbrechung (wird täglich aufgezogen und ist fast ständig am Arm, außer nachts) und hat seit letzter Woche Mittwoch (da haben wir sie gekauft) insgesamt 9 Sekunden plus. Also pro Tag etwas mehr als 1 Sekunde -> perfekt. Ich habe schon in der Box nach dem Zertifikat gesucht
Solch ein Gangverhalten kenne ich von allen Nomos Uhren, die ich hatte und von denen, die ich noch habe. Hauptsächlich liegt es aber an der günstig gewählten Nachablageposition.
Meine Rolex Uhren sind trotz amtlicher Gangprüfung ungenauer. Mir ist das Gangverhalten inzwischen eigentlich egal, aber die Freude über eine so perfekte Regulierung verstehe ich. Weiterhin viel Freude mit dem schönen Sondermodell!
Zitat von MSBSolch ein Gangverhalten kenne ich von allen Nomos Uhren, die ich hatte und von denen, die ich noch habe. Hauptsächlich liegt es aber an der günstig gewählten Nachablageposition.
Meine Rolex Uhren sind trotz amtlicher Gangprüfung ungenauer. Mir ist das Gangverhalten inzwischen eigentlich egal, aber die Freude über eine so perfekte Regulierung verstehe ich. Weiterhin viel Freude mit dem schönen Sondermodell!
:) Am Anfang hab ich immer gewartet, bis der Sekundenzeiger auf Null ist, Krone gezogen, Funkuhr gesucht, Sekundengenau gestellt ... nun, Uhr nehmen, auf die Funkuhr schauen, Krone ziehen, Minute in etwa treffen, fertig ... Lebenszeit gewonnen ... trotzdem bin ich punktlicher als die meisten meiner Mitmenschen!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.