Ich denke auch, dass es nur darum geht, dass Herr Wulff sein eigenes Image ein wenig aufpoliert. Dass er dafür eine solches Ehrung missbraucht, kommt wohl nur beim (ganz) einfachen Volk gut an. Ich sehe das sehr kritisch. Gut, das Spiel der Deutschen hat das Bild der Deutschen in der Welt etwas verändert, aber dafür ne Erhung, nee, eher nicht.
@Kai: Danke für die Infos zum Thema Ablehnung. Ich hatte noch nie etwas über "Hanseatische Ablehnung" gehört. Sehr interessant.
Ich schließe mich meinen Vorschreibern an: Verdienstorden eher PR-Gag. Schade - aber ablehnen? Weiß nicht, das wäre auch ein Affront dem Bundespräsidenten (Ihr entschuldigt: ich schreibe das Wort aus. ) gegenüber.
Trotz bekennender Anhängerschaft: ich war entsetzt über die rüde Spielweise der Holländer. Rot wäre gerechtfertigt gewesen, und es war wohl nur dem Umstand zu verdanken, dass es sich hier um das Endspiel handelte, dass die Mannschaft verschont wurde. So viele "letzte Ermahnungen" habe ich wohl auch noch nicht gesehen...
Glückwunsch Spanien! Verdienter Weltmeister!
Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Hallo! Wir hatten einmal einen Vorstandsvorsitzenden, der bekam sein Bundesverdienstkreuz für die Vernichtung von über 100000 Arbeitsplätzen auf Kosten der Steuerzahler, durch Vorruhestandsregelungen für 55 jährige Beamte. Er hat es dann wieder gezwungen freiwillig abgegeben, weil man es ihm sonst abgenommen hätte. Dies alles nur wegen einer Million Steuerschulden durch geparktes Geld in Liechtenstein. Unter diesen Bedingungen find ich die Vergabe an einen Trainer noch akzeptabel. Leider sehe ich den Wert dieser Auszeichnung, denn es sollte ja eigentlich eine sein, generell seit geraumer Zeit durch die Politik mißbraucht. Idealismus wird in unserem Land nicht mehr genügend gewürdigt. Mit freundl. Gruss der Insulaner
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.