...die haben nicht geschlafen, sind einfach platt...und wenn man sieht mit welcher Genauigkeit die Spanier "one touch" gespielt haben,muß man sich nicht wundern...man läuft dann einfach hinterher und kommt nicht zum spielen,da die Spanier auch recht aggressives Laufspiel betrieben haben was das Vorchecking betraf.
Trotzdem ich keinen großen Betrag auf die deutsche Mannschaft gesetzt hätte,haben sie einen sehr schönen Ball gespielt.Glückwunsch auch an Hr.Löw (auch wenn ich nicht verstehen kann wie man an Hr Gomez festhalten kann..er ist ein Vereinsspieler,aber keiner für die Nation).
Beste Spieler der WM:
Bastian Schweinsteiger und Andres Iniesta
..und nun noch gut und sauber zu Ende gebracht und freuen auf die neue BuLi Saison.
Ohne auf igendwelche fußballerischen Details eingehen oder gar zu politisch werden zu wollen - was haltet Ihr von dem Plan unseres Bundespräsidenten? Das Bundesverdienstkreuz für Jogi, und das Silberne Lorbeerblatt für die Mannschaft.
Das Silberne Lorbeerblatt kannte ich bisher nicht. "Das Silberne Lorbeerblatt ist die höchste verliehene sportliche Auszeichnung in Deutschland." "Bei der Verleihung und Wertung der zugrundeliegenden Leistung des zu Ehrenden ist ein strenger Maßstab anzulegen, um den Wert dieser Auszeichnung herauszustellen. Einmalige Höchstleistungen reichen grundsätzlich nicht aus. Die Leistung muss auch eine vorbildliche menschliche und charakterliche Haltung des Auszuzeichnenden widerspiegeln." Naja… da kann man sagen, die Mannschaft kann's als zusätzliche Anerkennung bekommen, wenn man die Kriterien entsprechend weit auslegt. Es ist zwar "nur" der dritte Platz, aber sie haben anerkannt gut (und oft auch schön) gespielt. Ansichtssache. Ich persönlich würde es dennoch nur vergeben, wenn sie WM geworden wären. Mit der "vorbildlichen menschlichen und charakterlichen Haltung" habe ich etwas Probleme - bekommen die Spieler mit Gelber Karte die Auszeichnung dann nicht?
Und das Bundesverdientskreuz für Löw?? "Er wird verliehen für Leistungen, die im Bereich der politischen, der wirtschaftlich-sozialen und der geistigen Arbeit dem Wiederaufbau des Vaterlandes dienten, und soll eine Auszeichnung all derer bedeuten, deren Wirken zum friedlichen Aufstieg der Bundesrepublik Deutschland beiträgt." Das kann ich nicht nachvollziehen. Allenfalls könnte er auch das Silberne Lorbeerblatt bekommen.
Warum sollte man einen Orden der Bundesrepublik Deutschland verliehen bekommen, wenn man seinen Job macht? Das sind Berufssportler, es ist ihre Aufgabe, Fußball zu spielen. Dafür bekommen sie mehr Geld als (für mich) nachvollziehbar ist. Allein "der Einzug ins Halbfinale wird mit 100 000 Euro vergütet,...", und ich bin mir sicher, daß sie noch die eine oder andere Party gesponsort bekommen. Zusätzlich zu ihrem Einkommen. Wozu also noch die staatliche Ehrung durch den Bundespräsidenten? Sind unsere staatlichen Auszeichnungen inzwischen so wenig wert, daß man sie für die Erfüllung seines Arbeitsvertrages bekommt? Oder ist mir irgendwie entgagangen, daß unsere männliche Fußballnationalmannschaft mit ihrem dritten Platz die sozialen Probleme der Bundesrepublik löst?
Keine Frage: tolle Leistung der deutschen Mannschaft in Südafrika. Ein Sieg im Finale wäre sicherlich die Krönung gewesen, aber dennoch Hut ab!
Als ich die Nachricht hinsichtlich des Bundesverdienstkreuzes für Jogi Löw gehört habe, habe ich zunächst an einen Scherz gedacht. Das geht andeutig zu weit. Dann müßten posthum einige andere Trainer ebenfalls geehrt werden bzw. wird diese Auszeichnung dadurch ein wenig ad absurdum geführt (meine Meinung). Genau wie Alex festhielt: es ist ihr Job, der sehr gut bezahlt wird und zusätzlich mit einigen Privilegien verbunden ist.
Für mich kommt hier noch ein Geschmäckle hinzu: Will sich unser neuer Bundespräsident ein paar Punkte auf der Beliebtheitsskala erheischen? Ein Schelm, der Böses dabei denkt...
Nichtsdestotrotz bleiben glanzvolle Spiele des deutschen Teams. Alles Gute für 2012 und 2014!
Thomas
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb Kurt Tucholsky
Zitat von fjordOhne auf igendwelche fußballerischen Details eingehen oder gar zu politisch werden zu wollen - was haltet Ihr von dem Plan unseres Bundespräsidenten? Das Bundesverdienstkreuz für Jogi, und das Silberne Lorbeerblatt für die Mannschaft.
Das Silberne Lorbeerblatt kannte ich bisher nicht. "Das Silberne Lorbeerblatt ist die höchste verliehene sportliche Auszeichnung in Deutschland." "Bei der Verleihung und Wertung der zugrundeliegenden Leistung des zu Ehrenden ist ein strenger Maßstab anzulegen, um den Wert dieser Auszeichnung herauszustellen. Einmalige Höchstleistungen reichen grundsätzlich nicht aus. Die Leistung muss auch eine vorbildliche menschliche und charakterliche Haltung des Auszuzeichnenden widerspiegeln." Naja… da kann man sagen, die Mannschaft kann's als zusätzliche Anerkennung bekommen, wenn man die Kriterien entsprechend weit auslegt. Es ist zwar "nur" der dritte Platz, aber sie haben anerkannt gut (und oft auch schön) gespielt. Ansichtssache. Ich persönlich würde es dennoch nur vergeben, wenn sie WM geworden wären. Mit der "vorbildlichen menschlichen und charakterlichen Haltung" habe ich etwas Probleme - bekommen die Spieler mit Gelber Karte die Auszeichnung dann nicht?
Und das Bundesverdientskreuz für Löw?? "Er wird verliehen für Leistungen, die im Bereich der politischen, der wirtschaftlich-sozialen und der geistigen Arbeit dem Wiederaufbau des Vaterlandes dienten, und soll eine Auszeichnung all derer bedeuten, deren Wirken zum friedlichen Aufstieg der Bundesrepublik Deutschland beiträgt." Das kann ich nicht nachvollziehen. Allenfalls könnte er auch das Silberne Lorbeerblatt bekommen.
Warum sollte man einen Orden der Bundesrepublik Deutschland verliehen bekommen, wenn man seinen Job macht? Das sind Berufssportler, es ist ihre Aufgabe, Fußball zu spielen. Dafür bekommen sie mehr Geld als (für mich) nachvollziehbar ist. Allein "der Einzug ins Halbfinale wird mit 100 000 Euro vergütet,...", und ich bin mir sicher, daß sie noch die eine oder andere Party gesponsort bekommen. Zusätzlich zu ihrem Einkommen. Wozu also noch die staatliche Ehrung durch den Bundespräsidenten? Sind unsere staatlichen Auszeichnungen inzwischen so wenig wert, daß man sie für die Erfüllung seines Arbeitsvertrages bekommt? Oder ist mir irgendwie entgagangen, daß unsere männliche Fußballnationalmannschaft mit ihrem dritten Platz die sozialen Probleme der Bundesrepublik löst?
*kopfschüttel* Alex
Yepp, Alex, hast Recht!
Aber, es geht gar nicht um die Profifussballer oder Herrn Löw. Es geht um den neuen BP. Um sonst nix. Nur um sein Profilächeln in die Cam. Hätte sonst auf der PK (die er z. Zt. sucht und dringend braucht) nix zu suchen. Also einmischen in den Zauber von Brot und Spiele. Traurig. Schade, dass er nicht auf PKen von Jugendmannschaften auftauchen möchte. Da wäre jedes Wochenende ein BVK für die ehrenamtlichen Übungsleiter drin.
So long Longus
Eine gute Zeit wünscht Euer Longus
P.S.: auch in neuer Aufmachung gilt: wer Rechtsschreibfehler findet, kann sie behalten.
Als ich heute im Radio gehört habe, daß "unser Jogi" das Bundesverdienstkreuz bekommen soll, habe ich gleich zu Siegfried gesagt: "Ich glaube, unserem BP bekommt die Hitze nicht." Nein, finde ich nicht in Ordnung. Trainer und Sportler des Jahres -> das wäre ok. Aber ein Bundesverdienstkreuz -> nö.
Zitat von s.seifertAls ich heute im Radio gehört habe, daß "unser Jogi" das Bundesverdienstkreuz bekommen soll, habe ich gleich zu Siegfried gesagt: "Ich glaube, unserem BP bekommt die Hitze nicht." Nein, finde ich nicht in Ordnung. Trainer und Sportler des Jahres -> das wäre ok. Aber ein Bundesverdienstkreuz -> nö.
Sehe ich genauso. Was ist zum Beispiel mit den vielen Ehrenamtlichen, die sich für Gotteslohn um Sportgruppen aller Art kümmern? - Die schauen in die Röhre. Nö, das macht den Herrn Bundespräsidenten nicht wirklich sympatisch. Verspricht er sich davon, sich bei Fußballfans beliebt zu machen? Ich finde diese Aktion eher peinlich.
PS.: Das war ja vielleicht ein Gehacke Und der Shiri war mal wieder "WELTKLASSE". Daß ein Nigel De Jong bis in die Verlägerung spielen durfte um dann ausgewechselt zu werden - bah - den Schiedsrichtern dieser WM kann ich nur insgesamt ein Armutszeugnis ausstellen (mit ganz wenigen Ausnahmen). So macht Fussball keine Freude. Hätten unsere Jungs im Spiel gegen Serbien einen echt fairen Mann an der Pfeife gehabt -----> Wer weiß, was dann möglich gewesen wäre ???????
Dem Glückwunsch an Spanien schließe ich mich an. Die waren vielleicht nicht die bessere Mannschaft (das konnte ich bei diesem Gemetzel nicht erkennen), aber sie haben zumindest fairer gespielt. Ich glaub', ich hätte mindestens 3 - 4 Rote Karten vergeben... Ich fand unseren Platz 3 wesentlich ehrlicher und schöner und interessanter erspielt als diese Plätze 1 und 2.
Alex
PS. Übrigens fände ich es toll, wenn Jogi das BVK ablehen würde (so er es denn wirklich bekommen sollte), so wie Reich-Ranicki den Fernsehpreis... "Ich nehme diese Auszeichnung nicht an!"
Gottfried Amann Sabine Ball Heinrich Böll Barbara Gladysch Monika Hauser Hans-Olaf Henkel (Hanseatische Ablehnung) Franz Japel, deutscher Designer (1968) Heidi Kabel (Hanseatische Ablehnung) Wilhelm Kähler, Archivar, → Ferdinand-Tönnies-Gesellschaft Hans-Ulrich Klose (Hanseatische Ablehnung) Franz Marx („Ordensaffäre“) Inge Meysel (Hanseatische Ablehnung) Jan Philipp Reemtsma (Hanseatische Ablehnung) Horst-Eberhard Richter Helmut Schmidt (Hanseatische Ablehnung) Fritz Sennheiser
Genau DAS frage ich mich auch. Da würde man die Maßstäbe derart niedrig setzen, dass ich gar nicht daran denken will, wer in Zukunft wofür ein Verdienstkreuz bekommt
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.