Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
geschehen am letzten Freitag an dem ich eigentlich "meine" Vinyl im Freitagsfaden vorstellen wollte.
Bei Wempe sah ich noch eine Vinyl liegen (außerdem noch die blaue Club)...da ich meine Nomos Uhren verkaufte und es bereue,mußte diese Tangente die meine sein. Also rein zum Verkäufer und angelegt.... Leider stellte ich wieder einmal mehr fest das sie mir doch zu klein ist mit ihren 35 mm. Dafür kann der Wempe-Mann nun nichts...aber was dann kam,kann ich nicht verstehen.
Erste Frage von mir: wann wird es denn die neue größere Tangente geben? Antwort:" größere Tangente???gibt es nicht...sie meinen Wohl die Zürich?"
Zweite Frage: könnte ich vielleicht einmal die dunkle Club Datum Handaufzug anlegen? Antwort:"....(Stillschweigen)..." er legt mir eine Club Automatik,ohne Datum vor.Nach meiner Intervention kam die Aussage das sie die Uhr nicht haben.
Dritte Frage: ich hätte dann noch zum Vergleich zur Tangente,die Tangente Sport mit hellem Blatt gesehen. Antwort:"habe ich nur mit dunklem Blatt"
Nachdem ich mir dann noch den Norma Tangomaten ansah,bin ich gegangen...
Warum bin ich gegangen? Weil sowohl Club Datum Dunkel mit Handaufzug und Tangente Sport mit hellem Blatt in der Auslage lagen und der nette Wempe Verkäufer entweder ahnungslos war oder zu faul war diese vorzuholen.
Warum sollte ich eigentlich beim Konzi kaufen, denn diese Dinge habe ich nicht zum ersten Mal erlebt ????
ist ja unglaublich. Ich habe aber hier in München auch gebraucht, bis ich den für mich richtigen Konzi gefunden habe. Wir haben Gottseidank eine größere Auswahl.
Aber von gelangweilt, bis genervt war auf der negativ Seite alles drinnen. Ich finde auch die Renovierungsbedürftigkeit der Läden war für mich schon auch ausschlaggebend. Bei einem Konzi hat alles gepasst. Modern, nette Bedienung und dann natürlich auch dort gekauft. Nun sogar die 2. Nomos Uhr dort und der Konzi hatte ALLE Modelle da, die ich sehen wollte!!!
Meine Freundin hat vor 3 Wochen bei Christ eine Uhr gekauft, OBWOHL die Bedienung(dort muss man es so nennen) äüßerst gelangweilt und unwillig war. Aber was soll man machen wenn man eine bestimmte Uhr will.... da kauft man TROTZDEM, aber NIE wieder freiwillig. Ich meine hat euch eine Verkäuferin schonmal aus vollem Elan angegähnt????? Ich hab gedacht mein Schwein pfeifft. Also bei bis zu 200 € pro qm Ladenmiete (!) sollte schon noch etwas Budget für ordentliches Personal sein!!!
Wie überall kann man mehr falsch als richtig machen!
Gerne glaube ich Eure Berichte. Sie überraschen mich auch nicht. Ähnliches habe ich selbst auch schon erlebt. Aber nicht beim Juwelier. Beim Uhrenkauf wurde ich bis heute immer bestens bedient und beraten. Meine Negativerlebnisse habe ich in anderen Bereichen gesammelt. Allen drei Wempe Niederlassungen in Berlin (also auch die Rolex Boutique) haben mich glücklich gemacht. Am Ende ist mir aber die Arbeitsleistung des Uhrmachers und in allen Dingen der Endpreis am wichtigsten. Die Ladeneinrichtung oder das Benehmen des Verkäufers nehme ich ja nicht mit.
...immer schön die Haltung bewahren...ist schließlich meine Gesundheit
@Mario
...natürlich nehme ich den Verkäufer nicht mit, aber wenn dieser sich so anstellt, bekomme ich immer einen faden Beigeschmack...wie wohl im Rest des Unternehmens gearbeitet wird???
Es war im übrigen die Filiale in der Friedrichstraße...
...so bin ich dann heute halt in ein kleines Städtchen hinter Hannover gefahren und wurde dort fündig...demnächst mehr
Wempe in Wien, wo ich meine Vinyl gekauft habe, kann ich nur loben. Sehr freundlich und kompetent.
Einziges Problem ist, daß mich das Wachpersonal vor der Tür immer freundlich grüßt - ich kann also mit Freundin dort nicht vorbeigehen, ohne ins Verhör genommen zu werden....
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.