Den kompletten Namen kann ich mir ums verrecken nicht merken.
Sinn 103 Handaufzug also. Neu bei mir, meine DJ musste dafür gehen, was für mich i.O. war, für meine Madame allerdings nicht. Selten so einen Rüffel bekommen.
Nun ja.
Ich habe die Sinn ja schon von einigen Seiten in dem anderen Faden gezeigt (welche Uhr tragt Ihr heute?) aber der Vollständigkeit halber gehe ich heute extra später ins Büro und habe die Knipse rausgekramt. Soll quasi als Vorlage für Jürgen gelten, denn soooo einfach kommst Du nicht davon, so einfach ein paar Bilder zu posten
Zurük zur Sinn Ich finde das Stück sehr gelungen.
Limitiert auf 300 Stück, trägt das 7760er Werk, bei dem wohl das 7750er um den Aufzugsmechanismus erleichtert wurde (was wohl auch die Rutschkupplung beinhaltet, denn bei Aufziehen gibt es typischerweise den Anschlag).
Warum man dies machen muss, leuchtet mir noch nicht so ganz ein, ebensowenig, wie eine verschraubte Krone bei einem Handaufzugswerk.
Egal.
Die 41mm sind klasse, sie wirkt etwas grösse als meine Dweller mit 40mm und deutlich kleiner als die Aqua Terra mit 41,5. Klar, die Lünette ist eher mit der Taucherlünette der Dweller verwand.
Anyway, 200m Wadi machen die Uhr alltagstauglich. Ein gscheites Band muss noch beim Franz bestellt werden und dann rockt sie vermutlich ganz schön.
Ach ja, diese Serie stammt aus 2005. Meine Nr. 13 ist also noch sehr gut in Form. Und ja, die 13 ist "meine" Zahl.
Am Lederband macht sie stolze 93g.
Die Cu-Sulfat Kapsel ist am unteren linken Horn verbaut, wie üblich, aber hier noch nicht als Fenster ausgeführt, sondern man sieht nur den Schraubenschlitz.
Die Ablesbarkeit ist bescheiden, wenn die weissen Zeiger über den weissen Tots hängen, aber dies wäre auch der einzige Makel.
So, aber nun Bilder. Nicht viele, aber ich bin ja auch recht talentfrei, was das angeht.
Somit habe ich meinen Handuafzugschrono mit Datum. Leider kein Manufakturwerk, aber sie ist ein gelungener Kompromiss aus Tool und Dress.
Hallo Kai, zu Deiner 103 super Glückwunsch! Spätestens durch brunemtos eiskalte Sinn-Arktis nochmals fürchterlich angefixt, bin auch ich momentan sehr auf dem Sinn-Trip. Hab mir den neuesten Sinn Katalog geholt; diese Sinn Handaufzug hab ich aber wohl überlesen -oder gibts die vielleicht garnicht mehr? -bei mir wirds -wie peinlich - wohl auch eher auf die Arktis hinauslaufen. Übrigens: al
Zitat von TSIDSinn 103 Handaufzug also. Neu bei mir, meine DJ musste dafür gehen
Echt ...und soviel zum Thema " ... muss man die haben?" schönes WE Ulrich
- Rolex Sea Dweller - Omega Aqua Terra 8500 - Sinn 103 Handaufzug
@Ulrich: nein, meine wird nicht mehr gebaut. 300 Stück waren es und im aktuellen Sinn Buch ist sie auch nicht mehr aufgeführt.
Beim einstellen des Fadens hier vorhin habe ich nicht widerstehen können: Sea Dweller ab und die Sinn dran. Muss eigentlich meinen Beitrag im Freitagsuhrenfaden aktualisieren
Zitat von sport beta Spätestens durch brunemtos eiskalte Sinn-Arktis nochmals fürchterlich angefixt, bin auch ich momentan sehr auf dem Sinn-Trip. -bei mir wirds -wie peinlich - wohl auch eher auf die Arktis hinauslaufen.
Wie jetzt Hab ich hier jetzt etwa einen Sinn-Hype ausgelöst? Muss dir nix peinlich sein, Ulrich. Die Arktis wird dich ebenso begeistern wie mich. Eine Hammer-Uhr! Gönn sie dir
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.