Wow… ich glaub's nicht… Das ist ja mal ein tolles Ding! Die vier Schrauben im Zifferblatt sind ja sehr ungewöhnlich, sehen aber in groß wie klein gut aus. 44mm Durchmesser!? Na, ein Mann wie ein Baum kann sich eben auch 'ne Wanduhr ans Handgelenk schnallen.
Herzlichen Glückwunsch zu diesem ganz besonderen Stück! Alex
Dank für den Link, Mario. Dort ist auch die patentierte springende Sekunde erläutert. Von dem 7750 ist nicht viel übrig
@all: Ja, ich bin total begeistert. Wie ein Kind zu Weihnachten habe ich eben sofort die Uhrmacherlupe geholt. Im Laden war mein Auge entweder vor Aufregung oder Schweiß ganz trübe An dieser Uhr stimmt m.E. alles. Nicht der kleinste Verarbeitungsfehler.
Eine gute Zeit wünscht Euer Longus
P.S.: auch in neuer Aufmachung gilt: wer Rechtsschreibfehler findet, kann sie behalten.
In Germering an der Quelle gekauft? Ich hatte die bei der letzten munich time am Arm und der GF persönlich hat Sie erklärt: ein TRAUM! Leider auch in Traumliga preislich.
Die springende Sekunde wie bei den Wanduhren ist der Wahnsinn, absolutes Alleinstellungsmerkmal.
Geil! Das Wort mag etwas unpassend sein, aber das ist mal ein echtes Highlight im Forum. Meinen Glückwunsch zu diesem ausgefallenen und geschmackvollen Stück. BITTE graviere die Schrauben nicht!
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist - es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es, wenn Du dumm bist.
Der "NEUE-UHREN-GLÜCKWÜNSCHER" bin ich ja eher nicht, aber bei diesem wunderbaren Stück, geht es nicht anders! Der schaut schon sehr genial aus, dieser Regulator . . . . .
Gruss Ralf
Gruss Ralf Freude ist eine unbezahlbare Rendite . . .
Gratulation! Das ist mal ne wirkliche Ausnahme-Uhr. Wünsche Dir ganz viel Freude mit diesem vorne und hinten schönen Werkzeug der Zeitmessung. Gefällt.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.