Oder: Wie die Sekunde von der Wand an meinen Arm sprang
Martin hatte mich da an etwas erinnert
Durchmesser 44,0 mm, Höhe 15,0 mm Schraubboden mit Vollgewinde, Gewölbtes entspiegeltes Saphirglas, Saphirglas-Sichtfenster im Boden, Wasserdichtheit: Druckfest bis 5 Bar. Sattler-Kaliber ES 01, Basis ETA 7750, Weiterentwicklung durch Sattler u. Eheleute Habring Durchmesser: 30 mm, Höhe: 7,90 mm Unruh-Halbschwingungszahl 28.800 A/h, Rubine 25;Gangreserve 42 h Automatik-Roter mit Gravur „E“ und „S“, Uhrwerk von Hand (Jochen Benzinger) skelettiert u. graviert. Das Zifferblatt, wie beim Vorbild, von vorn mit vier Schrauben versehen, besteht aus massivem Sterling-Silber (925/000). Fortlaufend nummeriert auf dem Zifferblatt, Patentierte Springende Sekunde (dazu wenn mehr Zeit etwas mehr Info), Regulator-Zifferblatt, Aufzugskrone im Design einer Präzisionsuhr-Werkhaltemutter, Lünettenform entsprechend der Sattler-Präzisionsuhr-Lünette,
Besondere Augenweide: die bombierten, also auf der Querachse gewölbten Stahlzeigern. Sie sind auf Form geschliffen und gehärtet, anschließend poliert und schließlich langsam auf 295°C erhitzt. Ich steh ja auf Blau-Weiss Stunden- u. Minutenzeiger haben – wie bei Großuhrzeigern – stählerne Zeigerfutter mit polierter Hohlkehle.
Handgenähtes Vollumbug-Lederband, Drucktasten Doppelfaltschließe aus Edelstahl mit Sattler-Emblem
Oder kürzer zusammengefasst: Die Verkleinerung der „Präzisions-Pendeluhr Classica Secunda 1985“
Und als die Bilder dann in der Mittagspause gemacht waren, fiel mir auf, dass die Folien noch drauf waren
Herzlichen Dank für Eure Aufmerksamkeit!
So long Longus
P.S.: Ich bin begeistert von diesem Regulator
Eine gute Zeit wünscht Euer Longus
P.S.: auch in neuer Aufmachung gilt: wer Rechtsschreibfehler findet, kann sie behalten.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Ganz ganz stark Markus. Herzliche Glückwünsche auch von mir. Du hattest mir ja in Glashütte von Deinem Plan berichtet - freut mich, dass dieser sich nun in die Tat umsetzen lies. Wirklich sehr schön
Viele Grüße,
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.