Zitat von MSBUnd wie sollte es denn richtig sein? Mit oder ohne Schraubensicherung? Dazu müsste sich ja Nomos äußern.
Wenn sie so leicht verschwindet, dürfte wohl keine Schraubensicherung drin gewesen sein. Allerdings würde ich jetzt ganz vorsichtig ein wenig drauf machen. Ich habe vor Jahren bei einem neuen Armband auch mal eine Befestigungschraube verloren. Der einzige, der mir eine Ersatzschraube verkaufen konnte, weil er die richtige Größe zur Verfügung hatte, war ein Uhrmacher. Allerdings war die Schraube auch ganz schnell wieder weg. Die Zweite habe ich dann mit Schraubensicherung gesichert und seit dem ist Ruhe.
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein
Zitat von J.F.R.Ich gebe Andreas grundsätzlich recht, das Shell Cordovan passt nicht so richtig gut zur Zürich. Da müsste etwas höherwertiges her.
Das gezeigte Band sieht gut aus und passt m.E. besser zur dunklen Zürich. Zur hellen Zürich würde für mich ein etwas dunkleres Band noch besser passen.
Das Problem ist nicht das Material (Shell Cordovan) sondern die Dicke des Bandes. Das flache NOMOS Band ist einfahc zu zart für diese kräftige Uhr. Ich hatte an meiner Zürich deshalb ein Shell Cordovan SCE Band in braun dran, das passt sehr gut.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Ich habe neulich bei einer anderen Marke bei einer Uhr mit -ich sag mal- schwarzem Gehäuse die entsprechende schwarze Schraube für den verschraubten Federsteg verloren.
Hab eine Ersatzschraube nachgefragt.
Antwort (natürlich erst auf Nachfrage): Man habe keine Ersatzschraube, könne mir aber eine passende ungeschwärzte Stahlschraube schicken.
Sieht natürlich ganz prima aus...
Die haben wieder einen Kunden verloren...
Positives Service-Gegenbeispiel: Zu Wempe gegangen, mit der Bitte um ne Arbeit am Stahl-Band einer Uhr. Gleich gemacht, Kosten 0, Geld in die Kaffeekasse, Weiterempfehlung.
Ein Service-freundliches Wochenende wünscht WaltherPfalz
Habe bestellt. 2 Farben zum Wechseln. Ob an der Zürich, wird sich zeigen.
Sabine,
was hattest Du erwartet - seit ca.1 Jahr?
Immerhin, die Schraube kam sehr schnell. Bin auch gespannt, wann die angefragte Hintergrundinfo, Entschuldigung o.ä. folgt. Halte uns bitte auf dem Laufenden.
VG Longus
nee, nix Breitling. War der Fahrer
Eine gute Zeit wünscht Euer Longus
P.S.: auch in neuer Aufmachung gilt: wer Rechtsschreibfehler findet, kann sie behalten.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.