Ich glaube, es ist schon die offizielle Bezeichnung.
Hier mal ein Auszug aus der Antwort, als wir unsere bei NOMOS haben registrieren lassen:
"Liebe Frau S. ............ Ihre Tangente mit der Registriernummer .... wurde bei uns im Jahr 1998 hergestellt. Verkauft haben wir dieses Modell dann noch bis zum Jahr 2000/2001. Die Referenznummer lautete 102 und sie trug den Namen Tangente grau/weiß.
Hier ist ein Auszug aus der NOMOS Preisliste von 1994:
Da steht für dieses Modell drin: Zifferblatt: grau-weiß versilbert
Davon leitet sich der namen ab. Und über die Jahre erhalten die versilberten Zifferblätter eine schöne Patina, so dass die Farbe dann eher silbergrau/beige ist.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Aha.. Wusste gar nicht, das diese Uhr doch schon so alt ist. Aber das deckt sich mit der Ungefährangabe meiner Mutter ,die etwas von ca.15 Jahren erzählte. Auch das mein Vater die Uhr gar nicht getragen hat. Lediglich auf dem Stahlgehäuse sind leichte Minikratzer, die wohl in der Schmuckkiste(da die Uhr wohl lose drin gelegen hat)entstanden sind. Er hat das gute Stück geschenkt bekommen,war aber iwie nicht sein Geschmack,nehme ich an.
Also liegt der Sammlerkurs bei ca.500 euro!? Oder sind die e-bay Preise anders angelegt?
Ist es wichtig,das ein Nomos Armband angebracht wird und verändert sich dann auch der Wert? Da ich andere Dinge geerbt habe ,die mir ideell wichtiger sind,überlege ich mir ,ob ich die Uhr veräussern werde. Daher ist es mir wichtig,den Wert zu kennen um nicht über den Tisch gezogen zu werden.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
meine Empfehlung: kauf dir ein schönes Band - von Franz oder auch anderen Mitgliedern des Forums kannst du ein passendes Band erhalten - und trag diese Uhr. Sie wird sicherlich viele Blicke auf sich (oder auf dich ) ziehen und dir viel Freude bereiten, und du hast die Gewissheit, etwas ganz Besonderes zu tragen!
Und wenn dann durch deine Mitgliedschaft im Forum dein Geschmack und dein Wissen noch mehr befeuert werden, kommt möglicherweise (oder sollte ich gleich ehrlicherweise sagen: unweigerlich) eine weitere hinzu...
Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Zitat von bratsche und trag diese Uhr. Sie wird sicherlich viele Blicke auf sich (oder auf dich ) ziehen und dir viel Freude bereiten, und du hast die Gewissheit, etwas ganz Besonderes zu tragen!
Das kann ich nur bestätigen. Meine grau-weiß wurde zeimlich schnell von meiner Frau annektiert und seither ist es ihre meistgetragene Uhr (aber mal sehen, vielleicht kann ich das nächten Montag ändern )
Zitat von brunemtoAber: Hier im Sales-Corner sollte sich sicherlich auch jemand finden, der dir einen angemessenen Preis für das schöne Stück gibt.
Ich sitze zur Zeit tangentig auf dem Trockenen - wenngleich das hier nicht die Sales Corner ist - ich habe Interesse! Ganz sicher auch zu deutlich mehr als 100 EUR
vermutlich möchtest Du die Uhr doch gerne verkaufen. Wenn Du also von den beschriebenen 500 € ausgehst, müsste die Uhr schon recht komplett sein. Ansonsten wird ein evtl. Käufer eine Gegenrechnung machen.
Mal knapp kalkuliert würde eine Revision 150 € kosten, ein Nomosband und die Nomosschließe (mögl. Zeitoriginal) zusammen min. 80 €. Eine Nomos-Uhrenbox bei iBäh, keine Ahnung, vielleicht 25 €.
Da landest Du locker bei ca. 250 € . . . . ! Da dann noch die Papiere fehlen, würde ich die Uhr so lassen und jedes Angebot über 350 € realisieren.
Wenn Du nicht eh schon PN bekommen hast, stelle sie hier zum Verkauf. Dann wirst Du sehen . . . . . Später, nach der Ferienzeit (besser im Herbst), kannst Du sie notfalls bei eBay (Option: Preis vorschlagen) einstellen.
GRUSS AUS DUS Ralf
Gruss Ralf Freude ist eine unbezahlbare Rendite . . .
du glaubst gar nicht, welch ein Glück du hast, als Neumitglied auf Anhieb so viele Tipps zu erhalten, deine Tangente gut zu verkaufen. Abgesehen davon, dass man hier sicher Abnehmer finden kann ist es doch schade, wenn ein neuer Teilnehmer des Forums lediglich (?) mit Verkaufsabsichten eintritt und das Know How der Forumsmitglieder in Anspruch nehmen möchte. Dazu fühlen wir uns eigentlich zu sehr als eine Gemeinschaft Gleichgesinnter, die sich unheimlich gerne austauscht über die drittschönste Sache der Welt!
Auch deswegen nochmals meine Empfehlung: trage das Erbstück deines Vaters, halte es in Ehren und und mache hier aktiv mit...
Viele Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.