Ich habe eine Tangente bekommen,die so nicht mehr produziert wird und es auf dem Markt nicht mehr gibt. Habe mit Nomos telefoniert und bekam die Information,das in diesem Model noch das alte Uhrenlaufwerk verbaut wurde,und das seltene und spezielle eben das Ziffernblatt wäre. Auch sagte man mir, das der damalige Neupreis bei 980,00 euro gelegen hat.
Jetzt würde mich interessieren, was der heutige Preis (gebraucht oder Sammler?) bei dieser Uhr wäre. bedanke mich schon mal im vorraus.
fmattes
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Tangente_grau_gold.jpg
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Herzlich Willkommen im Forum. Es gibt im geschützten Bereich die Möglichkeit, sich unter "Forumsmitglieder stellen sich vor" der Gemeinschaft vorzustellen. Das wäre nett!
Die von dir gezeigte Nomos gibt es meines Wissens hier im Forum zwei Mal und es handelt sich tatsächlich um eines der ältesten Modelle. Sehr begehrt!
Ja stimmt,eine Vorstellung sollte schon sein. Hab ich auch nachgeholt;-).
Ja das Foto stammt von dieser Seite. Gut,mal schauen ob ich die threads dazu finde. (Wäre natürlich prima,wenn Du mir da helfen könntest*lieb guck) Möchte halt gern wissen,was ich da habe.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Zunächst mal herzlich willkommen hier im Forum, Tina.
Dieses Modell wurde von NOMOS anfangs als Standardmodell hergestellt, dann aber nach einigen Jahren nicht mehr produziert. Sie ist unter dem Namen Tangente "grau/weiß" bekannt. Der Listenpreis war damals übrigens 980 DM nicht 980 €. Auf der Seite monitore ich auch die Preise von NOMOS Uhren bei eBay. Die Preise für die Tangente findet man hier: http://www.clubnomos.de/tangente1.htm
Wie man sieht wurde z.B. am 21.3.2010 so eine Tangente für 486,-- € verkauft.
Was mich etwas irritiert,ist die Bezeichnung grau/weiss. Nehme an ,das "weiss" bezieht sich auf die Ziffernblatt-Innenfarbe? Weil ganz Weiss ist es ja nicht, sondern geht ja ins Beige. Falls das eine blöde Frage ist...:-) Wie gesagt,ich kenn mich da nicht aus und weiss nicht ob es da auf solche details ankommt. Auf jeden Fall ein Lob,schnelle Antwort und nette Begrüssung. Ich war mit der Uhr bei einer Goldschmiedin(kein An und Verkauf;-),die mir sagte ,ich könne froh sein, wenn ich für die Uhr noch 100 euro bekommen würde,wenn überhaupt.
lg tina
fmattes
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DSC00122.JPG
Bei so einer gebrauchten Tangente kommt es natürlich auch auf den Erhaltungsgrad an. Zwischen 400 und 600 Euro kann man durchaus für dieses Modell ausgeben. Bei Sammlern ist es zwar beliebt, aber nicht unbedingt der Renner, wenn es um den Preis geht.
Meines Wissens gibt es im Forum vier und jetzt durch Tina die Nr. 5
Zitat von tinaBIch war mit der Uhr bei einer Goldschmiedin(kein An und Verkauf;-),die mir sagte ,ich könne froh sein, wenn ich für die Uhr noch 100 euro bekommen würde,wenn überhaupt.
100 EUR?? Dazu müßte die Uhr aber in einem erbärmlichen Zustand sein... Klingt so, als wollte da jemand ein Schnäppchen machen...
Dann mal ein Zustandsbericht: Also die Uhr ist in einem sehr guten Zustand,da kaum getragen. Funktioniert einwandfrei. Keinerlei Kratzer oder andere Beschädigungen. Sie ist ohne Armband. Ohne Box und Papiere.Die hat meine Mutter nicht mehr gefunden ,leider.
Hallo Tina, die Preisangabe von Sabine würde ich auch so sehen, die Uhrmacherin untertreibt also. Da müsste sicher mal eine Revision gemacht werden und ein Band dran. Aber 100 E sind klar zu wenig.
Dann ist der angebotene Hunderter entweder eine Unverschämtheit oder Ausdruck kompletter Ahnungslosigkeit.
Zitat von tinaBWas mich etwas irritiert,ist die Bezeichnung grau/weiss. Nehme an ,das "weiss" bezieht sich auf die Ziffernblatt-Innenfarbe? Weil ganz Weiss ist es ja nicht, sondern geht ja ins Beige.
Das ZB ist eher hellcremebeige, stimmt, aber der Name "grau/weiß" hat sich irgendwie eingebürgert.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.