Ich hatte mich schon so sehr auf die Ludwig Automatik Datum gefreut. Jetzt, kurz bevor die Uhr auf den Markt kommt, teilt mir mein Arbeitgeber mit, dass für mich ein Arbeitslpatzwechsel bevorsteht. Leider ist der nicht mit einer Gehaltserhöhung verbunden, sondern es wird weniger auf dem Lohnzettel stehen!!!
Ohnehin müßte ich mich für die Ludwig (auch mit dem angebotenen Rabatt per PN) finanziell ganz schön strecken, sodass im Moment leider keine Neuanschaffung drin ist.
Ich bin wirklich sehr betrübt...
Vielleicht hat ja der eine oder andere ein paar aufmunternde Worte.
Aber betrachte es doch einfach einmal von der Seite, dass Du immer noch ein Ziel hast, dass Du halt nur jetzt nicht direkt erreichen kannst. Aber um ein Ziel dann doch einmal zu erreichen, ist man ja doch gerne bereit, bei den alltäglichen Ausgaben, soweit es eben geht, etwas zurückzustecken. Dann dauert's zwar wahrscheinlich immer noch eine Zeit lang, bis das nötige Geld beisammen ist, aber das Ziel bleibt erreichbar, zumal die NOMOS-Uhren im Verhältnis zu anderen Marken ja doch noch zu Preisen zu erstehen sind, die sich "unsereins" irgendwann dann doch mal leisten kann.
Du hast einen Wunsch - Du hast ein Ziel !
Allein das ist schon wichtig. Und wenn Du Dir Deinen Wunsch dann einmal erfüllen kannst, dann wird Deine NOMOS für Dich das wertvollste, dass Du hast.
Kopf hoch und liebe Grüße
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
Manchmal kommen Dinge einfach anders als erwartet. Aber aus der Welt ist die Nomos dennoch nicht! Ein lohnenswertes Ziel, auf das es zu warten lohnt.
Für meinen Neuzugang habe zum Glück auf Reserven zurückgreifen können und aufgrund der langen Lieferzeit einige Monate zusätzlich sparen können, was teilweise eine bedenkliche Kopfschüttelkrankheit bei meiner Frau ausgelöst hat.
Kopf hoch!
Thomas
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb Kurt Tucholsky
Man muß sich manchmal vergegenwärtigen, daß wir uns hier mit absoluten Luxusprodukten beschäftigen. Kein Mensch braucht eine Nomos (oder eine andere (mechanische) Uhr, die mehr als 10 EUR kostet). Unsere Nomosse (und Rolexe und Dornis und Unions und all die anderen) sind Dinge, die man sich leistet, wenn man das Geld dafür "übrig" hat. (*) Dem einem fällt das leichter, dem anderen schwerer, und manchmal kommt einfach was dazwischen.
Gerade wenn man sich schon drauf eingestellt hat, sich sowas schönes leisten zu können, fällt es natürlich schwer, nochmal zurückzustecken. Aber ich finde, Markus und Thomas haben völlig recht - die Uhr bleibt erreichbar, es ist ja kein limitiertes Sondermodell, bei dem Du sofort zuschlagen müßtest. Vielleicht klappt es nicht mehr dieses Jahr, aber was soll's. Wenn Du Dir sicher bist, daß das DIE Uhr für Dich ist, lohnt es sicht, darauf zu warten und zu sparen. Mach bloß nicht den Fehler, Dir "zur Überbrückung" was "kleineres" zu kaufen, nur weil's günstiger ist. Ich selbst würde mit so einem Ersatz jedenfalls nicht glücklich werden.
Der Traum ist nicht ausgeträumt, es dauert wohl nur länger, bis er wahr wird. Also, dem Arbeitgeber innerlich einen ordentlichen A***tritt verpassen und das Nomos-Geld beiseite legen. Ich finde, wenn abzusehen ist, daß man sich so ein schönes Stück in absehbarer Zeit mal leisten kann, hat die Vorfreude darauf einen ganz besonderen Reiz. Und sollte der Fall eintreten (was ich nicht hoffe), daß Du sie Dir absehbar nicht leisten können wirst - das tut erstmal weh, aber es ist nur 'ne Uhr! Es gibt wichtigeres.
Alex
(*) OK, es gibt Leute, die für solche oder ähnliche Luxusgüter Kredite aufnehmen. Das ist etwas, das würde ich niemals machen, das wär's mir nicht wert.
ich finde es sehr gut, richtig und auch mutig, dass Du derart mit Deinem "Schmerz" umgehst. Zu dieser Größe gratuliere ich Dir; zu Deinen Veränderungen im Beruf und dem resultierenden Kaufaufschub allerdings nicht.
Mit der Ludwig Automatik Datum hast Du sicher eine sehr gute Vorauswahl getroffen. Genieße die Zeit der Vorfreude, jeder weiß, es ist die schönste Zeit. Zudem ist doch aber auch jeder erfüllte Wunsch das Zerplatzen eines Traumes und in der Folge suchst Du nach einem neuen Traum.
Hast Du die Uhr bereits anprobiert? Wenn nicht, mach es so schnell wie möglich und bestätige noch Deine Auswahl. Eventeull wird es doch ein anderes (günstigeres) Modell?
Die Zukunft wird auch Dich belohnen. Aber ganz egal was kommt. Jeder Geldsegen hilft nicht, wenn es z.B. an Gesundheit mangelt. Ich möchte Dir sagen, eigentlich brauchst Du die Uhr wie jede andere Uhr auch. Es gibt wirklich Wichtigeres!
Mario, du hast die richtigen Worte gefunden, Alex, Thomas, Markus ebenso. Mein Bravo war wirklich etwas wenig.
@Stefan: Kopf hoch, du hast glücklicherweise weiterhin dein Einkommen - und auch wenn's dir vermutlich nicht wirklich hilft: auch ich habe, bevor ich hier im Forum ankam, sehr lange Vorfreude genießen dürfen auf meine erste "richtige" Uhr.
Viele Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
vielen Dank für die aufmunternden Worte. Ja, ich werde mich wohl in Geduld üben müssen und warten, bis ich das Geld wirklich übrig habe. Solange werde ich hier im Forum mitlesen und mich auf dem laufenden halten.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.