Mir gefiel die Zeitwerk zu Anfang gar nicht, da habe ich am mentalen Zustand von Langes Designteam gezweifelt. Inzwischen habe ich mich wohl dran gewöhnt... Die Lange 1 sah im ersten Moment auch sehr seltsam aus mit dem verschobenen Zifferblatt, aber sie wurde zur Lange-Ikone. Inzwischen denke ich, daß die Zeitwerk sich ähnlich entwickeln könnte. Das ist ganz sicher keine Uhr für mich, aber ich finde sie trotzdem toll. Und Andreas' Fotos sind ja mal wieder ein Genuß... Da hoffe ich, das Ding mal live zu sehen zu bekommen.
Diese Uhr ist natürlich ein Statement für sich, ganz klar. Die Rückansicht ist genial und das Gesamtkunstwerk von Andreas Eck auch toll in Szene gesetzt. Was mich vermutlich stören würde, mal abgesehen davon, dass ich Zeiger bevorzuge und den Höhenunterschied bei den Minuten unschön finde, sind die Schraube und der Chaton direkt im "Gesicht" der Uhr. Vielleicht sieht das in natura aber hübscher aus.
Dem Rotgold-Andi wünsche ich jedenfalls viel Freude mit diesem Zeitmesser.
Diese Uhr ist natürlich ein Statement für sich, ganz klar. Die Rückansicht ist genial und das Gesamtkunstwerk von Andreas Eck auch toll in Szene gesetzt. Was mich vermutlich stören würde, mal abgesehen davon, dass ich Zeiger bevorzuge und den Höhenunterschied bei den Minuten unschön finde, sind die Schraube und der Chaton direkt im "Gesicht" der Uhr. Vielleicht sieht das in natura aber hübscher aus.
Dem Rotgold-Andi wünsche ich jedenfalls viel Freude mit diesem Zeitmesser.
Genau, Schraube und Chaton so dicht nebeneinander und so unterschiedlich/ unharmonisch, stören mich von Anfang an bei der Uhr. Ich freue mich auch für Andreas (aber m. A. zu groß für seinen Arm...) und für die super Bilder und das reicht...
Viele Grüße! WaltherPfalz
P.S. Dennoch mag ich auch lieber Tee...und manchmal einen Espresso...
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.