nachdem ich als eingefleischter Nomosträger und GUB Freund mich mal bissel bei den Schweizern umsah, und feststellte, dass es dort auch Uhren gibt... bin ich nun doch wieder im kleinen Örtchen in der Heimat gelandet, diemal nur auf der gegenüberliegenden Straßenseite, bei GO.
Nach nochmaligem Prospektstudium, entschloß ich mich, doch mal zum Konzi zu fahren und mir das ganze mal in der realität am Arm anzusehen....und dass hätte ich lieber bleiben lassen sollen!
Nomos ist schon was sehr feines, aber dass ist noch einen Zacken......naja besser....leider auch bissel Preisintensiver.
Also gut lange Rede, kurzer Satz: Die Panomatic Lunar oder die Senator mit Panoramadatum haben es mir angetan... und seitdem habe ich so komische Schlafstörungen....weil es mich treibt und ich nicht weiß, warum, wieso und vorallem welche der zwei....
Also liebe Selbsthilfegruppe....ich brauch ne Therapie und Hilfe.....
Die dürfte doch wohl eta so aussehen: Es gibt einen Moment, da wirst Du wissen, welches die richtige Entscheidung ist. Und dann geht es ganz schnell. Wünsche Dir auf alle Fälle viel Spaß beim grübeln und bin schon auf die Bilder gespannt.
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein
Tja Ronny, da ist es schwer Dir zu einer zu raten. Es ist halt immer überwiegend vom persönlichen Empfinden abhängig. Hast Du denn beide schon einmal am Arm anprobiert?
Beide haben meines Erachtens ihre Vorzüge:
Die Panomatic Lunar macht auf mich eher den Eindruck, dass sie mehr Extravaganz verbreiten soll. Ihre Besonderheit ist wohl die bei der Neun angeordnete Position der Uhrzeitanzeige und des Sekundenzeigers verbunden mit dem exzentrisch angeordneten skelletierten Rotor und der Duplex-Schwanenhals-Feinregulierung.
Die Senator Panoramadatum bringt hingegen eher eine gewisse Schlichtheit mit sich, wobei auch ihr Werk schön anzuschauen ist.
Frage Dich einfach, wie Du mit der Uhr in Erscheinung treten möchtest.
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
Zitat von neuling Also gut lange Rede, kurzer Satz: Die Panomatic Lunar oder die Senator mit Panoramadatum haben es mir angetan...
Das Leben wird durch Träume erst schön! Doch egal, ob wegen der Wahl oder der Finanzierung: Wenn sie einem den letzten Schlaf rauben, dann wird's doch kritisch...
In diesem Sinne: Träum weiter! Und wenn's soweit ist: Die Uhr stellt im Großen und im Kleinen wunderbare Fotomotive zur Verfügung!!!
Martin
PS: Ich würde die Lunar nehmen
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Ein paar wunderschöne Uhren. Wenn ich persönlich die GO Uhren anschaue, denke ich immer an ALS. Da fehlt IMHO noch ein Quäntchen von irgendetwas. Kanns nicht genau beschreiben.
Anyways:
Hier mal was zum Anheizen
[Quelle: www]
Die hier wäre mein Favorit:
Quelle: www]
Viel Freude bei der Findung. Tolle Haptik haben beide. Wenn die Form und Grösse passen, gibt es nur eine Medizin:
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.