Zitat von MSBWow, ein neues Schmuckstück! Viel Freude mit der Guinand.
Ist das jetzt eine neue Uhr oder ein "altes Modell"? Ich blicke noch nicht ganz durch. Was ist ein Slot-Timer? Ist das die Modellbezeichnung? Und was ist ein Tricompax Umbau?
Hallo Mario,
der Reihe nache -die Uhr ist neu -Slot im Luftfahrtkontext ist ein Zeitfenster, in dem ein Flugzeug starten/landen darf, schau mal hier -Slot Timer ist die Modellbezeichnung, ergibt aber bei meiner Uhr keinen Sinn mehr, da die Slot-Lünette (-5/+10Min) fehlt klick -eigentlich steht Tricompax für 3 verschiedene Komplikationen, es hat sich aber als Bezeichnung für das Totalisatoren-Layout eingebürgert. Die meisten 7750er haben die Totalisatoren bei 6,9,12. Das gefällt mir aber nicht. Beim Tricompax-Layout liegen die Totalisatoren bei 3,6,9, also symmetrisch. ETA hat ein 7753 mit diesem Layout im Programm, aber das hat keine Datumsschnellschaltung oder aber einen doofen Extradrücker. Bei meiner Uhr wurden ein normales 7750, eigentlich 6,9,12 -- auf Tricompax umgebaut und hat damit auch 28 statt 25 Steine. Ich such grad noch, wer diese Umbauten macht, Guinand sicher nicht, da eher als Private-Label-Anbieter zu sehen.
@edit:La Joux Perret (vormals Jaquet) macht(e) wohl die Umbauten @edit:Typos
Zitat von kwip Ich bekäme aktuell auch nur Scheiß-HTC-Fotos, was der schicken Uhr nicht gerecht würde.
Nebenbei: Was bitte sind HTC-Fotos?
Meine sonst sehr zuverlässige Informationsquelle http://www.abkuerzungen.de liefert folgende Ergebnisse, von denen ich 1. und 3. ausschließen kann, 2. sagt mir leider nichts:
ZitatAbkürzung Langform HTC Hanseatic Trade Center Bürostadt in Hamburg HTC Highest Two-way Channel HTC Hydro-Thermal Control Steuerung von Wasserkraftwerken
Noch ein paar Daten: Werk: ETA 7750 "Top" mit Jaquet Tricompax-Umbau Gehäuse: 20bar wasserdicht, 40.6mm Durchmesser, 15.2mm Höhe, Sichtboden, bombiertes Saphirglas
Karsten, wenn Du genug Licht hast, schließ doch die Blende etwas. Blende 1.2 macht sich bei Produktphotos nur selten gut. Etwas Tiefenschärfe verträgt die Uhr schon.
Hast Du gleiche mehrere Lünetten dazu gekauft? Schwarz-Rot und Grün sind wohl noch möglich. Aus welchem Material ist die Lünette? Plaste und Eleste aus Schkopau oder Metall?
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.