... es sollte ein Chronograph werden ... mit Datum ... Rolex ist also raus ... Omega war weit vorn ... der "alte" Broad Arrow 3851.50.11 schien perfekt, war aber nicht mehr zu bekommen ... dennoch, damit stand fest, Tricompax muss sein ... zurück gelehnt ... zugeschlagen
schwarzer Tricompax Chrono mit Datum und 28 Lagersteinen
Tipps, mmh, "T SWISS MADE T" steht da noch drauf und es ist kein Schaltradchrono sondern er hat ne Kulissenschaltung. Außerdem stimmen die 28 Steine zwar, lenken aber auf eine falsche Fährte. Ich bekäme aktuell auch nur Scheiß-HTC-Fotos, was der schicken Uhr nicht gerecht würde.
Zitat von TSID Denk: 28 Steine sagt noch nicht viel, es gibt auch 7750er Werke mit 28 Steinen...
Wohl war! Was solls, dann eben HTC! Es ist ein Guinand Slot-Timer, allerdings mit schwarzer Lünette und schwarzer Datumsscheibe. In ihm tickt ein 7750 "Top" als Tricompax Umbau. Auch wenn T SWISS MADE T drauf steht, ist das gelogen, die Stundenindizes haben Tritium, die Zeiger aber Superluminova. Wem Guinand nix sagt, dem sagt hoffentlich Helmut Sinn etwas. Ich find sie klasse, tolle Uhr für kleines Geld.
Wow, ein neues Schmuckstück! Viel Freude mit der Guinand.
Ist das jetzt eine neue Uhr oder ein "altes Modell"? Ich blicke noch nicht ganz durch. Was ist ein Slot-Timer? Ist das die Modellbezeichnung? Und was ist ein Tricompax Umbau?
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.