Zitat von TSIDD.h. Berlin wäre aus meiner Sicht als Ort für die Forumweihnachtsfeier eine ausgezeichnete Wahl, derer ich mich mit meiner Aussage umgehend anschliessen möchte und auf jeden Fall gerne dabei sein würde, sofern diese Stadt und diese Feier denn dann von der Mehrheit der hier im Forum anwesenden und mitschreibenden (und natürlich auch mitlesenden) Mitgliedern gewählt werden würde und unser geschätztes Mitglied Dennis sich hier tatsächlich um die Organisation kümmern würde.
Vor Weihnachten wäre wohl am besten! Nach Weihnachten sind wir in den Bergen.
Berlin ist immer eine Reise wert! Bei der Hotelauswahl kann ich behilflich sein, habe da reichlich Erfahrung.
Top-Spots: Bauhaus-Archiv, KadeWe, Speisezimmer. Käfer im Reichstag, um an der Schlange vorbeizukommen. Meierei zum alpenländischen Frühstück am Kollwitz-Platz. Den Rest mit dem Fahrrad erkunden. Currywurst in Kreuzberg essen. Abends mutig in den Kitkat-Club oder gediegen ins Renger Patzsch einen echten Flammkuchen mit Schimmelkäse geniessen.
Herrlich. Bin zu meinem 40. vor Ort in 2 Wochen da und könnte das Programm oben schon mal antesten ;-)
Grüße Jörg
PS: Bloß nicht die Askania "Manufaktur" besuchen - bloß nicht. Die haben sowieso am Flughafen ihren "Flagshipstore" - Überetzung Flachschifflager
Eigentlich ging es in diesem Faden ja um eine kleine Tetra, oder?
Hier noch nachzutragen die Gangwerte: in 24 Stunden ca. 5 Sek. Nachgang - wobei sie überiwegend in der Box lag. Gangdauer 43 Std. und 45 Minuten. Am Arm hatte sie ein besseres Gangverhalten. Es lag bei ca. 2 Sek plus in 8 Stunden. Ich bin sehr zufrieden.
Zitat von s.seifertEigentlich ging es in diesem Faden ja um eine kleine Tetra, oder?
Hier noch nachzutragen die Gangwerte: in 24 Stunden ca. 5 Sek. Nachgang - wobei sie überiwegend in der Box lag. Gangdauer 43 Std. und 45 Minuten. Am Arm hatte sie ein besseres Gangverhalten. Es lag bei ca. 2 Sek plus in 8 Stunden. Ich bin sehr zufrieden.
Das klingt so, als würde sich das bei ständigem Tragen gut ausgleichen - tagsüber ein bißchen schneller, nachts ein bichen langsamer. Nur: wer von uns trägt jeden Tag dieselbe Uhr? Alex
Zitat von fjord Das klingt so, als würde sich das bei ständigem Tragen gut ausgleichen - tagsüber ein bißchen schneller, nachts ein bichen langsamer. Nur: wer von uns trägt jeden Tag dieselbe Uhr?
Ja, Alex, den Eindruck habe ich wirklich. Als sie ankam, hatte ich sie tagsüber ständig am Arm -> ca. 4 Sek. plus. Am nächsten Morgen, nachdem sie über Nacht in der Box lag, war ich erstaunt -> +/- 0 . Das konnte ich kaum glauben, nachdem Katja von Ihrer Tetra so negative Dinge berichtet hatte. Also habe ich sie morgens um 8.00 Uhr voll aufgezogen und wieder in ihre Box gelegt. Am gleichen Tag war sie dann für ca. 4 Stunden am Arm. Danach hat sie bis jetzt in der Box gelegen und ist heute früh um 3.15 Uhr stehen geblieben - nach exact 43 Std. u. 45 Min. Gestern Abend hatte ich noch nachgeschaut, da hatte sie ca. 5 Sek. Nachgang. Vermutlich mag sie es am warmen Arm lieber als in der Box.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.