Sehr schöne Uhr! Und gegen Wempe kann man nix sagen! Eher im Gegenteil! Die sind jedes Jahr auf der Boot, die Tradition ist da. Und HH passt auch zum Thema.
Das Zifferblatt und die Zeiger erinnert mich sehr stark an den Marinechronometer von Ulysse Nardin, der 1996 lanciert wurde. So nach und nach haben sich die anderen dann auch wieder getraut, den einen oder anderen am Markt zu positionieren.
@Jürgen: Zeigst Du uns jetzt so langsam Deine ganze Sammlung? Das ist ja wirklich gaaaaaanz großes Kino, was Du uns da in letzter Zeit präsentierst. Ich bin schwerst beeindruckt.
Zitat von quantumNoch so ein Sahnestück Die Geschwindigkeit wie Du hier Deine Schätze vorstellst geht mir viel zu schnell. Ich muss erst mal die PanoReserve verdauen.
Zitat von hanick[smilie=wow.gif] Schade, daß es dieses Wempe-Modell nicht mehr gibt.
Richtig klasse!
Die Preisfrage interessiert mich auch.
Welchen Durchmesser hat sie?
Also der Durchmesser ist 38 mm, prima Grösse!
Beim Preis tue ich mir schwer. Es ist kein echter Markt da, für die Uhr. Wenig (Gebraucht-) Angebote, wenig Nachfrage. Meine lag eine Zeit beim Verkäufer.
Ich sag aber mal Marktpreis um die 2.000 Euro, vor 4 Jahren.
Zitat von watchspiritDas Zifferblatt und die Zeiger erinnert mich sehr stark an den Marinechronometer von Ulysse Nardin, der 1996 lanciert wurde. So nach und nach haben sich die anderen dann auch wieder getraut, den einen oder anderen am Markt zu positionieren.
@Jürgen: Zeigst Du uns jetzt so langsam Deine ganze Sammlung? Das ist ja wirklich gaaaaaanz großes Kino, was Du uns da in letzter Zeit präsentierst. Ich bin schwerst beeindruckt.
Chris, Danke für den Hinweis mit dem 96-er UN Marinechronometern, muss ich mir mal anschauen.
Zur Frage: Ich möchte einfach ein paar Highlights mit Euch "besprechen", die mir besonders gefallen. Interessant ist für mich zu erfahren, was Euch zu den Uhren so in den Kopf kommt, wirklich! Und von Nomos ist auch noch was dabei...
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.