Was dem Longus seine Sattler, ist mir die Wempe... Untertitel: Kleine Armbanduhr, nach großem Vorbild.
(Wobei ich die beiden Uhren wirklich nicht vergleichen möchte...)
Es regnet immer noch...
Da ich nicht weiss, wie ich die nächsten Tage dazu komme, heute noch eine Vorstellung.
Bei der Überschrift, wird die/ der ein oder andere sich gefragt haben, was jetzt wohl kommt.
Auf den ersten Blick vielleicht nicht so spektakulär, wie andere Uhren.
Bevor Wempe in Glashütte wieder angefangen hat eigene Armbanduhren zu bauen, bzw. durch Nomos bauen zu lassen, haben sie -vielleicht auch um den Markt zu testen, wie Wempe als "Absender" so ankommt- immer mal wieder Wempe Uhren durch andere Hersteller machen lassen.
Diese hier, hat mich vom ersten Moment an, als ich ein Bild im Wempe-Prospekt sah, wirklich in den Bann gezogen.
Als Vorbild dienen die Wempe Schiffs-Chronometer. Die Uhr wurde von Chronoswiss gebaut. Das Werk, ein Enicar, findet man auch z.B. auch im Chronoswiss Regulateur.
Der Rotor trägt ein Wempe Logo.
Die Uhr ist auch von der Seite schön.
Sie war limitiert. Ich hab sie nicht oft im Internet gesehen. Sie wurde von Wempe in einer Schiffs-Chronometer-Holzkiste und mit einem Schweizer Chronometer-Zertifikat ausgeliefert. Letzteres wirds wohl so schnell seitens Wempe auf einer Wempe-Uhr auch nicht mehr geben. Man hat ja jetzt seine eigene Prüfstelle in Glashütte.
Bei der Uhr passt alles, sogar das Wempe Logo. Auch die Zeiger und Zeigerlängen, wie immer bei Chronoswiss. (Außer der etwas einfachen Klappschliesse vielleicht.)
Solche Uhren und grossen Würfe sollte Wempe in Zukunft wieder bringen, aus Glashütte!
Was meint ihr?
Viele Grüße und ein schönes Wochenende!! WaltherPfalz
P.S. Die gezeigte Uhr ist bei Wempe längst ausverkauft.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Toll, was Du so aus Deinem Schatzkistchen zauberst... Das Gehäuse ist ja eindeutig Chronoswiss, das Zifferblatt aber so ganz und gar nicht. Allererster Eindruck: hm, irgendwie seltsame Kombination. Zweiter Eindruck: nö, passt. Beim ersten Betrachten bin ich auch über den Schriftzug auf der 6 gestolpert, aber beim zweiten Anschauen passt auch der. Für mich offenbar eine Uhr für den zweiten Blick... Sehr schönes Stück! Ich tippe auf 39mm. Oder doch 40?
Wahnsinn. Ein Blick und ich kann nur sagen, ein Traum von einer Uhr. Gefällt mir mehr als richtig gut. Und auch von mir die Frage, wo so eine Uhr preislich liegt.
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein
...sehr stimmig insgesamt...alle guten Tugenden von Chronoswiss vereint mit einem tollen Zifferblatt und das sogar mit den (aus meiner Sicht) recht seltenen römischen Ziffern. Das war ein schöner Wurf von Wempe und Herrn Lang.
Ganz toll!!! Mein Glückwunsch und sehr viel Spaß damit wünsche ich...die ist was ganz besonderes
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
...sehr stimmig insgesamt...alle guten Tugenden von Chronoswiss vereint mit einem tollen Zifferblatt und das sogar mit den (aus meiner Sicht) recht seltenen römischen Ziffern. Das war ein schöner Wurf von Wempe und Herrn Lang.
Ganz toll!!! Mein Glückwunsch und sehr viel Spaß damit wünsche ich...die ist was ganz besonderes
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.