Mario, der Duden sagt zum Thema "Abart": Ab|art, die; -, -en: (bes. Biol.) ähnliche, sich nur durch wenige Merkmale unterscheidende Art; Spielart; Varietät: ..
Kai, daher fragte ich ja, wie Du es meinst. Abart bzw. abartig wird umgangssprachlich ja sehr oft in einem negativen Zuammenhang verwendet. Du meinst es so also nicht.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von MSBDie Tangente Ruthenium wird nicht weiter hergestellt. Anthrazit - Ruthenium: ein nicht ganz kleiner Unterschied.
Das würde ich auch so sehen. Die Ruthenium-Blätter gehen doch eher ins dunkelbraun; sehen auch für meinen Geschmack am besten am dunkelbraunen Cordovan aus.
Das ZB der Antea KS ist vergleichbar mit bspw. dem Tangomat OE oder der Tangente Anthrazit Gangreserve.
Quelle: clubnomos
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Sorry, aber ich hatte mich dazu in einem anderen Faden geäußert. Solange sich Stowa nicht dazu äußert (habe mit der Firma Stowa telefoniert und diese verweigerte die Auskunft)von welchen Zulieferanten sie die Gehäuse,Kronen und Gläser beziehen, wird es diese Uhr in meinem kleinen Bestand nicht geben.
Stellst Du die Frage immer wenn Du Dich für eine Uhr interessierst? Glaube ich kaum.
Bei jedem Anbieter? Omega? Nomos? Fortis? Rolex? Kannste mir nicht erzählen Dennis.
Mir reicht da an sich die Aussage auf dem Blatt "Made in XYZ". Diese Diskussion kommt immer wieder auf und vor allem bei Hr. Schauer. Ich würde es so handhaben wir er und es niemanden erzählen, geht ja auch niemanden etwas an. Der Schriftzug auf dem Blatt ist bindend.
Zitat von TSIDStellst Du die Frage immer wenn Du Dich für eine Uhr interessierst? Glaube ich kaum.
Bei jedem Anbieter? Omega? Nomos? Fortis? Rolex? Kannste mir nicht erzählen Dennis.
Ja, die Frage habe ich mir auch gestellt: Welcher Hersteller gibt auf Nachfrage eine Lieferantenliste her?
Zur Stowa: Mir gefällt dieses Modell ausgesprochen gut und Nomos bietet in Deutschland meines Erachtens keine Alternative zu dieser schwarzen Antea KS. Ich hatte vor etwa 2 Jahren bei Nomos mal angefragt ob die Tangente mit dem schwarzem Zifferblatt auch über deutsche Händler zu beziehen ist? Die Antwort war dass diese Uhr nur in Japan vertrieben wird. Dort wollte ich aber nicht bestellen. Und dann kam ja die Tangente Profile...
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.