Ich hatte damals per e-Mail vorgeschlagen die Antea KS in Ergänzung zur Antea Automatik auch mit schwarzem Ziffernblatt anzubieten. Damals erhielt ich die Antwort, dass es die KS nicht mit schwarzem ZB geben wird, man wolle das Sortiment eher verkleinern.
M.E. schöne Uhr ganz ohne Wertung und ohne eine der alten "Nomos vs. Stowa"-Diskussionen anfangen zu wollen. Gutes Preis/Leistungsverhältnis, ideale Größe fürs schmale Handgelenk und kein (für mein Empfinden) störendes ETA-Datum.
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Sehr interessant. Danke, Torsten! ich stimme dir zu: sehr viel schöne Uhr für wenig Geld. Wie machen die das bloß? Ist es wirklich nur der Direktvertrieb, der die Uhren von Stowa so günstig macht?
Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Ja guck' mal - geht doch. Die Rückseite würde mich mal interessieren. ETA Peseux 7001 mit Saphirglasboden. Was kostet die? Ich habe den Preis leider nicht gefunden.
Zitat von bratschesehr viel schöne Uhr für wenig Geld. Wie machen die das bloß? Ist es wirklich nur der Direktvertrieb, der die Uhren von Stowa so günstig macht?
Ich wollte zwar nicht wieder den Vergleich zu Nomos bringen aber in Kürze würde ich sagen:
Nomos Tangente: Manufakturwerk Alpha, hochwertigeres Band, kein Direktvertrieb, Standort -Glashütte- Stowa Antea: Eta-Werk mit "nur" Streifenschliff und gebläuten Schrauben, günstiges Band, Direktvertrieb dadurch kommen die Preisunterschiede zustande...
Zitat von s.seifertJa guck' mal - geht doch. Die Rückseite würde mich mal interessieren. ETA Peseux 7001 mit Saphirglasboden. Was kostet die? Ich habe den Preis leider nicht gefunden.
Rückseite: Quelle: Stowa Preis mit Hirschlederband: EUR 480.-
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Das Ziffernblatt wirkt durch den starken Kontrast (schwarz/weiß) sehr sportlich. Torsten, Danke für den Hinweis zur Uhr. Ich überlege, ob ich eine bestelle.
Nett, wirklich, sehr nett. Nach 3 Jahren so eine Abart zu bringen ist okay. Die Leiferzeiten werden nicht unter 3 Monaten zu erwarten sein. Pro Bestellung und Stück versteht sich.
Nicht falsch verstehen bitte, ich mochte STOWA immer sehr, aber so richtig kapiere ich seine (J.S.) Politik nicht.
Ich sehe in der Uhr die große Antea, die einmal hatte. Mit schwarzem Blatt, weißer Schrift und weißen Zeigern fand ich die Uhr immer toll. Nur die breiten Hörner fand ich sehr unschön. Bei der Antea KS sind die Hörner deutlich angenehmer.
Das Ziffernblatt wirkt durch den starken Kontrast (schwarz/weiß) sehr sportlich. Torsten, Danke für den Hinweis zur Uhr. Ich überlege, ob ich eine bestelle.
Eine Überlegung ist sie mit Sicherheit wert. Wobei die Kunden wahrscheinlich am Anfang deutlich länger warten dürfen, als 3 Monate. Aber trotzdem werde ich sie in meine Überlegungen für das kommende Jahr mit einbeziehen.
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein
Dieses Modell ist in der Tat eine Überlegung wert. Sehr schön anzusehen (auch die Rückseite). Allerdings ist sie mir zu nahe an meinem DIS-Tango - und der bleibt
Ansonsten bin ich eher der Datumsfan; schließe mich aber Torsten an, daß ein ETA-Datum bei der Antea (und anderen Modellen) eher stört.
Thomas
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb Kurt Tucholsky
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.