In der aktuellen Ausgabe der Wirtschaftszeitschrift "Capital" (11/2010) ist ein "Uhren-Kompass" drin. Capital hat 80 Luxusuhrenhänder gefragt, wie sie 26 bekannte Marken bewerten. Die Bewertung konnte getrennt in verschiedenen Kategorien auf einer Scala von 1-4 abgegeben werden.
NOMOS hat es dabei in drei Kategorien auf das Treppchen geschafft:
Preis-Leistungs-Verhältnis 1. Rolex 1,58 2. Nomos 1,73 3. Patek Philippe 1,91
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Ja, das ist doch mal ne feine Sache, diese Plätze Ich hatte auf der Messe Herr Ahrendt erzählt das es auch einige ROLEX- Fans im Forum gibt, mich eingeschlossen, und beide Marken sozusagen gut miteinander Harmonieren, im jeweiligen Uhren bestand der Mitglieder
"Das sei ihm gar nicht so unbekannt, meinte Herr Ahrendt" Daraufhin erzählte er von der Wertung in der "Capital" und war natürlich erfreut solch großen Marken, wie z.B. ROLEX, in gewissen Punkten in nichts nachzustehen.
Ich denke auch das die beiden Marken gut in einem Uhren bestand aufgehoben sind
Zitat von dennis71Also ich frage mich warum Nomos bei der Wertbeständigkeit mit 3,0 bewertet wurde ???
Meinst Du nur 3,0 oder sogar mit 3,0?
Viele Grüße, WaltherPfalz
Ich meinte damit "nur" eine 3,0, denn das zeugt doch eher von nicht so großer Wertbeständigkeit und das würde ich nicht verstehen, denn die Nomos Uhren finde ich sind doch recht Wertstabil (wenn man sie denn lange genug behält).
Immerhin ein wichtiger weiterer positiver Faktor im Vergleich Rolex und Nomos ist auch, dass man mit einem Hr Ahrendt am Nomos Stand so schoen plauschen kann. Versucht das mal in Basel oä mit dem CEO von Rolex?
Ich fand das richtig schoen auf der Munichtime diese familiaere persoenliche Atmosphaere am Stand und null aufgeblasenes und gekuensteltes wie bei so manch anderen Marken.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.