Ich hätte zunächst auch gedacht, man muss die Leute vor sich selber schützen und Ebay zum Eingreifen auffordern. Aber woher soll Ebay wissen, ob der Fälschungsvorwurf gerechtfertigt ist? Ebay kann schließlich nicht eine Horde von Experten beschäftigen, die die Fake-Meldungen über sämtlichen bei Ebay eingestellten Krempel auf ihre Richtigkeit überprüfen. Wissen die Götter, warum Ebay die Meldemöglichkeit überhaupt anbietet und was sie mit den Meldungen machen. Ich begreife sowieso nicht, wie man das Risiko eingehen kann, richtig teures Zeug über Ebay zu erwerben. Was ich aber am allerwenigsten verstehe ist, warum überhaupt irgendjemand auf eine solche Uhr bietet. Wäre es ein lange gesuchtes Liebhaberstück, sollte man annehmen, dass der Bieter dessen Aussehen gut genug kennt, um die Fälschung sofort zu entdecken. Aber hier bietet offensichtlich jemand, der ein Meißener Mokkatässchen nicht von einem Pottschamber unterscheiden kann. So kriegt er halt, was er verdient.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Hallo, richtig, die Auktion wurde beendet, von wem weiß ich nicht. Ich habe heute morgen dem Verkäufer nochmals eine Mail geschickt und ihm auf die Unterschiede seiner Uhr zum Original hingewiesen. Es kam folgende Antwort, die ich Euch nicht vorenthalten möchte:
Hallo ......,
sie sind ganz dicht oder sie haben ein laden für diese uhr warten sie ganz kurz ok jetzt uhr in ein laden ich habe geschickt wenn 3. laden sagt ist echt dann ich mache anzeige und ich melde ebay auch
mfg
-bgdigishop
Seitdem steht mir der Schweiß richtig auf der Stirn, denn er will mich anzeigen und bei Ebay melden. Bestimmt 3Laden sagen Uhr ist schön aber Fake! Markus, warum hast Du Dein Angebot an den Verkäufer nicht früher gemacht?
Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Zitat von KylwaldaIch hätte zunächst auch gedacht, man muss die Leute vor sich selber schützen und Ebay zum Eingreifen auffordern. Aber woher soll Ebay wissen, ob der Fälschungsvorwurf gerechtfertigt ist? Ebay kann schließlich nicht eine Horde von Experten beschäftigen, die die Fake-Meldungen über sämtlichen bei Ebay eingestellten Krempel auf ihre Richtigkeit überprüfen. Wissen die Götter, warum Ebay die Meldemöglichkeit überhaupt anbietet und was sie mit den Meldungen machen. ...
Also so ganz kann ich Deine Meinung nicht teilen. Der Laden kassiert einen Haufen Provision, die kaufpreisabhängig und nicht aufwandabhängig ist. Sonst würde es für jeden Artikel die selben Kosten geben. Es ist nämlich egal, was man einstellt und wie teuer, das beeinflußt den Administrationsaufwand keinen Meter. Die stellen für alle die selben Voraussetzungen und man muß selbst das Angebot und die Beschreibung basteln. Daher ist es die verdammte Pflicht dieser Bude, sowas zu unterbinden, sonst machen die sich der Mittäterschaft strafbar. Das betrifft gefälschte wie auch geklaute Sachen. Man kann sicherlich nicht alles unterbinden, wenn man aber konkrete Hinweise und Fakten vorliegen hat, dann müssen die reagieren.
Zitat von kdornHallo, richtig, die Auktion wurde beendet, von wem weiß ich nicht. Ich habe heute morgen dem Verkäufer nochmals eine Mail geschickt und ihm auf die Unterschiede seiner Uhr zum Original hingewiesen. Es kam folgende Antwort, die ich Euch nicht vorenthalten möchte:
Hallo ......,
sie sind ganz dicht oder sie haben ein laden für diese uhr warten sie ganz kurz ok jetzt uhr in ein laden ich habe geschickt wenn 3. laden sagt ist echt dann ich mache anzeige und ich melde ebay auch
mfg
-bgdigishop
Seitdem steht mir der Schweiß richtig auf der Stirn, denn er will mich anzeigen und bei Ebay melden. Bestimmt 3Laden sagen Uhr ist schön aber Fake! Markus, warum hast Du Dein Angebot an den Verkäufer nicht früher gemacht?
Viele Grüße Karsten
Klasse - Danke Karsten; ich an Deiner Stelle hätte jetzt echt Angst. Such Dir so schnell wie möglich einen guten Anwalt, ich kenn leider keinen
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.