Hallo, vielen Dank für Eure Kommentare. Es ist schon verwunderlich, was sich bei Ebay alles so tummelt. Leider habe ich vergessen, das Angebot runterzuladen. Trotzdem kann ich mich erinnern, dass es sich angeblich um ein Erbstück handelte, dass im Auftrag verkauft wurde. Bevor ich dieses Angebot bei Ebay meldete, hatte ich den Verkäufer mit denselben Fakten konfrontiert. Es kam eine beschimpfende Email-Antwort, die dann den Auslöser gab, an Ebay zu schreiben. Ich war auch gespannt, wie Ebay reagiert. Wenn ich etwas im Auftrag eines Dritten im Ebay eingestellt hätte, würde ich beim Erreichen einer Email das Objekt entfernen, weil ich sonst meinen Namen aufs Spiel setzen würde. Warum das für einen Dritten? Also nehme ich an, dass er nach dem Gebot von 1004 Euro unbedingt ein Schnäppchen machen wollte, zumal die Uhr recht professionell gemacht ist (ich besitze sie seit einigen Jahren und sie ist nur durch Details vom Original zu unterscheiden). Ich glaube, für mich ist das Thema hiermit erledigt, ich werde mich aber weiterhin bei Ebay melden, wenn ich krumme Dinge bemerke. Aber nur bei Heuer, weil mir bei anderen Marken das Wissen fehlt, bzw. ich kein Interesse habe (glücklicherweise kommen Fakes bei Vintage-Uhren seltener vor). Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.