Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Hallo, hier mal wieder ein Fake: Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...e=STRK:MEWAX:IT Es handelt sich um eine sehr gut gemachte Fälschung aus Fernost. Ich habe diese Uhr in meinem Bestand - erworben in Peking für 25 Euro. Vergleicht man die Uhr mit dem Original fällt die Fälschung sofort an der Lage und Größe des Datumfensters auf. Die Schrauben, die den Rückdeckel verschließen, sitzen an anderen Positionen als beim Original. Die Beschriftung ist nicht graviert, sondern nur gelasert. Startpreis 999 Euro, 2 Bieter, momentaner Preis 1004 Euro. Ich habe gestern den Verkäufer kontaktiert. Er verschanzt sich hinter der Tatsache, dass er die Uhr im Auftrag verkauft. Habe heute die Uhr bei Ebay als Fake gemeldet, bin gespannt, wie es weiter geht. Wird Ebay etwas unternehmen? Viele Grüße Karsten
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Ebay wird nix machen, schon oft genug erlebt, die falsche Lange wurde auch nie von Ebay beendet. Hoffen wir mal, dass der Käufer per PayPal zahlt, dann wird es richtig spannend, wenn rauskommt, dass es ein Fake ist. Schade das man die Fortsetzung nicht mitbekommt ....
Naja, der Verkäufer nimmt auch 16 EUR Versand (ist ja eine teure Uhr), aber versendet als Standardpaket ...
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Ich bin nicht der Ansicht, dass ebay ständig eingreifen muss. Die stellen die Plattform und ein paar zugehörige Dienstleistungen zur Verfügung, dazu muss man nicht auch noch der große "Überwacher" sein. Eigenverwantwortung des Käufers ist das Stichwort. So ein klein bißchen Verstand braucht man halt auch beim Uhrenkauf. Und sorry - schaut Euch die Uhr und den Verkäufer an; wer dort diese Uhr für diesen Preis kauft oder kaufen will, ist meiner Meinung nach schlicht selbst schuld. Es gibt so viele Möglichkeiten Uhren zu kaufen, wer diese wählt, kann doch nachher nicht ernsthaft jammern und schreien, warum ihn niemand half und wie schlecht die Menschen und die Welt sind.
Ich glaub ich hab es schon mal irgendwo geschrieben. Der Betrüger ist immer genau so gut, wie sein Opfer dumm, naiv oder sonst was.
Just my two cents
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Zitat von J.F.R.Ich bin nicht der Ansicht, dass ebay ständig eingreifen muss.
Ich meine wohl, denn wenn schon darauf hingewiesen wird, dass jemand eindeutig gegen eBay-Grundsätze verstößt, sollte dem auch nachgegangen werden. Außerdem: wozu ist denn die Möglichkeit "diesen Verkäufer melden" (oder so) da?
Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.