Zitat von joergHier der Stuhl, gibt es im Original über Cassina oder als Miniatur bei Vitra. Gezeichnet 1918.
...oder bei steelform.com zu 699,-
Gruß, WaltherPfalz
Du weißt, dass das dann Replikas sind, die nicht authorisiert sind, oder?
Wir reden nicht über einen Subklon von Marcello C. der dann ok ist.
Sondern über Nachbauten ohne Legitimation!
man bedenke etwa, was die hersteller alles für den Nachwuchs tun, die Museen pflegen etc. Das macht stellform nicht.
Dann lieber die Miniatur von Vitra für knapp 170€.
Jörg
Jörg, ich hab da keine abschließende Meinung zu.
Ich weiß auch nicht, ob die nach Deutschland exportieren. Früher haben die das nicht gemacht/ nicht machen dürfen.
Die Dinger werden zumindest schon mal in Europa (Italien) gefertigt, seit über 20 Jahren. Wenn das komplett illegal wäre, müßten die an Markenrechtsprozessen inzwischen zu Grunde gegangen sein. Müßte also mal hinterfragt werden.
Es steht zumindest nicht Rolex drauf und ist keine Rolex...
Es sind Nachbauten einer Firma, die nicht die Rechte der Erben des ursprünglichen Designers erworben hat.
Beispiel, meine Wagenfeld Bauhaus Leuchte stammt von Lumen und hat auch eine Plakette am Produkt, die das belegt. Kosten rund 395€ oder ein Spiegel-Abo mit entsprechender Zuzahlung von 129€:
Der genannte italienische Hersteller besitzt nicht diese Rechte, wohl aber möglicherweise das Know-how die Lampe zu fertigen und verlangt 229€.
Dann lieber Spiegel lesen und 129€ für die Lampe zahlen und somit 2 Originale besitzen
Es gibt einfach Designklassiker die perfekt zur Tangente passen. Bei mir steht auch eine WG 24 auf dem Nachttisch.
Und um wieder auf das eigentliche Thema zu kommen, ich finde das farbenfrohe in Verbindung mit der schlichten Form der Tangente einfach gelungen. Sekundenzeiger in Schlangenform wäre da nicht passend.
Und der Frage von madize würde ich mich anschliessen: wenn man wollte, wo würde man so eine Uhr bekommen? Es gibt ja nur 24 Stück
"Man lebt nur einmal, aber wenn man richtig lebt, ist einmal genug."
Da die Edition für die Niederlande aufgelegt wurde, wirst Du sie nur in den Niederlanden bei NOMOS Konzessionären bekommen. Aber da kann man sich bei NOMOS direkt nach einer Händlerliste erkundigen. Jedoch ist Eile angesagt, da die Uhr auf 24 Stück limitiert ist.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.