sehr schön, ansprechende Farben, klassisches Design, hätte ich gerne, werde aber bei dieser kleinen Auflage nicht auf die Jagd gehen ---
- - - neulich hat doch hier jemand die Frage gestellt, ob es schon Infos zu den Wempe Sondermodellen für 2012 gebe - - - die Tangente_Gerrit_1918_NL könnte ja mal eine Anregung sein
die VG Bild-Kunst vertritt als einzige in Deutschland tätige Verwertungesellschaft die ausschließlichen Verwertungs- und Verbreitungsrechte am Werk von Gerrit Rietveld, der Mitglied unserer niederländischen Schwestergesellschaft Pictoright ist.
Der Nachlass von Gerrit Rietveld hat uns auf Ihre Homepage aufmerksam gemacht, auf der Sie neben der Nomos-Uhr Tangente Gerrit 1918 ein Foto des Rietveld-Stuhls verwenden. Dieser Stuhl ist urheberrechtlich geschützt und daher ist jede Nutzung (Vervielfältigung und Verbreitung, auch im Wege von Fotos aus dem Internet) nur mit ausdrücklicher Genehmigung der Rechteinhaber möglich.
Damit sind wir bereit Ihnen eine entsprechende Lizenz zu erteilen, die wir Ihnen aber dann in Rechnung stellen müssen. Wenn Sie daran nicht interessiert sind, dann seien Sie bitte so gut und entfernen Sie die Abbildung des Stuhls so schnell wie möglich von der Webseite www.clubnomos.de
www.bildkunst.de Verwertungsgesellschaft Bild-Kunst Weberstr. 61 D - 53113 Bonn
Rechtsfähiger Verein kraft Verleihung, Sitz: Frankfurt/Main Vorstand: Frauke Ancker, Werner Schaub, Rolf Silber Geschäftsführendes Vorstandsmitglied: Dr. Urban Pappi
Aus diesem Grund habe ich das Bild des Stuhlen aus diesem Faden und von der ClubNOMOS Webseite entfernt.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von joerg im Beitrag #25Ich mach mal ein Bild vom Stuhl. Dann haben wir wieder eines. Die spinnen die Römer ;-)
Selbst wenn du ein Bild des Stuhles machst dürftest du dieses Bild nicht öffentlich zeigen. Selbst für private Webseiten würde sie dann Lizenzgebühren von 2€ zzgl. MWSt. in Rechnung stellen.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von joerg im Beitrag #25Ich mach mal ein Bild vom Stuhl. Dann haben wir wieder eines. Die spinnen die Römer ;-)
Selbst wenn du ein Bild des Stuhles machst dürftest du dieses Bild nicht öffentlich im Web zeigen. Selbst für private Webseiten würde sie dann Lizenzgebühren von 2€ zzgl. MWSt. in Rechnung stellen.
der Hinweis von VG Bild-Kunst ist - meines Erachtens - sehr positiv. Hier hätte man auch sofort mit der Abmahnkeule kommen können, wobei es (ohne jegliche Gegenleistung) min. 100 Euro gekostet hätte (sofern das Forum/ClubNiomos hier als privat angesehen wird), ansonsten das 10fache.
Sucht doch mal bei Google nach "Atomium" und Abmahnung. Hier sind die Hintergründe identisch, auch das Atomium darf nicht ohne Einverständnis des Künstlers abgelichtet (und veröffentlicht) werden. Wobei natürlich die Gefahr hier viel größer ist: das Atomium wird ja öfter fotografiert als Rietvelds Stuhl.
Gerrit
----------------------------------------- Salzflecken auf dem Teppich gehen am besten mit Rotwein wieder raus...
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.