Zitat von bratscheOh Mann, ich kann keine Q 23 vorweisen, aber ich muss mal ganz blöd fragen: Was ist eigentlich an der Zahl oder der Quersumme 23 so besonders?
Martin
Zitat von J.F.R.Für den rational Denkenden - gar nix
Was an der 23 besonderes ist möchte ich hier nicht näher erläutern. Darüber gibt es ganze Bücher und Theorien. Mir hat die Zahl immer Glück gebracht oder sie war gerade immer zufällig in das Glück verwickelt. @Jürgen: Rational kann man da natürlich nicht dran........
Also einfach irrational zulassen und positiv denken: Heute ist doch der 23.
Sehr schöne Aufnahme des Ruthenium-Tango´s. Das Ziffernblatt ist sehr angenehm anzusehen mit der Grundfarbe und den cremefarbenen Ziffern. Meine Ruthenium-Tangente mit Datum schätze ich jetzt noch mehr, seit sie in dieser Form nicht mehr gebaut wird - ist mir zum Tragen mittlerweile zu schade.
Einer meiner Kollegen hat im Dienst die gleiche Kaffeemaschine wie ich in seinem Büro. Ich will keine Werbung machen. Es geht auch nur um die Kapseln der Maschinen.
Jedenfalls hatte ich keine Kapseln mehr und ging zu meinem Kollegen, um mir eine zu borgen. Er hat seine in eine runden Blechdose. Diese hielt er mir (voll mit Kapseln) hin. Ich nahm eine von oben und setzte mich, da wir noch 2,3 dienstliche Dinge besprechen wollten. Beim Erzählen spiele ich mit der Kapsel und dreh sie hin und her und sehe auf einmal, dass auf der Unterseite eine Zahl geprägt ist. Es war die Zahl 23. Ich stand auf und öffnete ganz zur Verwunderung meines Kollegen seine Blechdose mit den Kapseln. Die oben liegenden hatten andere Zahlen.....9......12......45......usw. Ich kippte die Dose auf dem Schreibtisch aus, fand aber keine weitere 23. Damit mein Kollege nicht an meiner Zurechnungsfähigkeit zu zweifeln begann, erklärte ich ihm mein Verhalten. Zweifeln tut er jetzt trotzdem, aber die 23er Kapsel konnte er bestätigen.....den Zufall auch (mal wieder aus meiner Sicht)
Mach das, denn ich erfreue mich mich immer wieder daran die "23" zu ertappen.
Zum Ende des letzten Jahres bekam ich ja fast einen Schock....ich war auf der Suche nach der Ludwig Handaufzug Datum, und bei Wempe in Berlin hatten sie diese auch....ich drehe sie um...."23" ..............leider gefiel mir die Uhr dann in Live nicht so sehr wie gewünscht und somit blieb auch die "23" dort.
Durch den Q23 Faden animiert, habe ich mal die Tetras meiner Frau verglichen. Und siehe da, das "Adonisröschen" hat die Nr.16745 in verdrehter Folge. Ist das jetzt eine Q23, Quersumme stimmt. Heißt das jetzt dass Sie Glück hat.... na klar, hat ja mich Werd ich ihr gleich mal verkünden
viele Grüße Konrad ------------------------------------------------------- "ich esse keine Frösche.......ich trage sie nur"
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.