Jürgen, so ist es richtig! Einfach mal durchreißen ...
Top Uhr, top Bilder: Mir scheint, die Uhr hat schon eine entspiegelte Lupe. Kannst Du das bestätigen? Deine Canon Powershot hat auch ihren Dienst gut erfüllt. Da ich (obwohl ich mit meiner Vollformatkamera recht gut augestattet bin) bisher zu wenig Bilder gemacht habe, habe ich mir diese Woche auch eine G11 (für die Hosentasche) gekauft. Mal sehen, was damit wird ...
Seit meiner ersten Live-Begegnung mit der weißen Explorer II finde ich die Uhr ganz prima. Preiserhöhung hin oder her, noch gibt es die Uhr neu und ich mächtig heiß! Danke für die Bilder!
Mal abgesehen vom Datum und Gewicht, sind Dir die Milgauss und die Explorer nicht zu nah beeinander?
Chris, die Seriennummer lautet 498 F xxxxx - scheint also noch das alte System zu sein.
Mario, ich denke auch, dass die Lupe entspiegelt ist. Der Unterschied zwischen entspiegelt und nicht ist gar nicht so leicht zu sehen. Die Ex II und die Milgauss sind sich eigentlich nur hinsichtlich des weißen ZBs ein bißchen ähnlich. Das ZB der Milgauss wirkt ganz anders, wohl hauptsächlich aufgrund der orangene Indexe. Hinzu kommen die sehr unterschiedlichen Zeiger, welche die Zifferblätter ebenfalls sehr unterschiedlich wirken lassen. Darüber hinaus, insbesondere hinsichtlich der Haptik, haben die Uhren nicht viel gemein.
Für mich steht jetzt eine optimale Kombination - zweimal dunkles ZB, zweimal helles ZB und jeweils eine fünf- und eine sechsstellige Referenz. Das deckt meinen Geschmack vollumfänglich ab.
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Zitat von kdornHallo, wieso schon wieder ein Rolex-Thread ohne im Thema den Namen Rolex zu erwähnen? Langsam stinkt mir die Rolexerei und ich muss mir überlegen, ob ich hier noch richtig bin. Meine Bitte für zukünftige Rolex-Threads: Schreibt doch zum Beispiel: ROLEX - Aus eins mach zwei. Dann weiß jeder worum es geht. Ich kann dann diesen Thread dann einfach ignorieren! Viele Grüße Karsten
...auch wenn ich diese Krone mag und ich dazu ehrlich gratuliere....muß ich dem o.g. beipflichten !!! Bitte nutzt den Rolex Faden dazu...es ist noch ein Nomos Forum.
DANKE...und bitte nicht falsch verstehen Jürgen...Klasse Uhr
Ja genau, dass sehe ich GANZ GENAUSO
Franz bitte unterteile den Faden Uhren allgemein doch bitte in sämtliche im Forum vertretene und möglichweise von Membern zukünftig kaufbare Uhrenmarken. Somit wird sicherlich keine weitere Verwirrung mehr auftreten, oder sich jemand angep...t fühlen, weil er einen Markennamen lesen musste, der ihm nicht passt.
Im Gegenzug hätten sich die Kritiker auch zusammenreissen können und den Vorstellungsfaden explizit NICHT "versauen" können.
Zitat von MSBEin guter Versuch, sich die Situation schön zu reden.
Aber ich verstehe Dich und wünsche Dir viel Freude mit den Uhren und vorallem mit dem Tangomaten.
Hast ja recht Mario - es ist alles eine Momentaufnahme und irgendwann gibt es sicher wieder Begehrlichkeiten nach einer neuen, anderen Uhr. Wer kennt das nicht?
Der Tangomat macht mir wirklich Freude und eine Nomos will ich einfach haben. Der Tangomat ist da genau die richtige.
Zitat von TSIDDetailfrage: ist nun das 3185er verbaut, oder das 3186 schon mit der Parachrome Bleu Spriale?
Ich denke, dass bereits das 3186 mit Parachrome Bleu verbaut ist. Wird nach meinem Wissen schon seit geraumer Zeit durchgehend verbaut. Sicher bin ich mir aber nicht; muss ich wohl nochmal in die Papiere schauen. Kann man aufgrund der Seriennummer auf das Werk schließen - ich denke schon.
Ist mir letztlich aber auch egal - die Uhr rockt
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Franz bitte unterteile den Faden Uhren allgemein doch bitte in sämtliche im Forum vertretene und möglichweise von Membern zukünftig kaufbare Uhrenmarken. Somit wird sicherlich keine weitere Verwirrung mehr auftreten, oder sich jemand angep...t fühlen, weil er einen Markennamen lesen musste, der ihm nicht.
Hallo Kai, vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich fühle mich nicht angep...t. Allerdings stelle ich fest, dass sich der Umgangston im Forum langsam aber sicher an die aus anderen Foren bekannte Art anpasst. Ich frage mich nur, warum in "Uhren allgemein" z.B. Rainer Brand, de Bethune, Mühle und z.B. ars mundi watch im Titel erwähnt werden, Rolex aber so gut wie nie. Das kann daran liegen, dass Rolex wohl über allen steht und es eine Selbstverständlichkeit ist, dass jedes Forumsmitglied einige dieser Zeitmesser in der Schublade hat. Noch ein Wort zu Deinem Satz: Faden versauen. Dies ist ein für Foren typisches Delikt, das auch hier im Forum gepflegt wird. Schau doch bitte mal ein paar Threads durch. Spätestens nach der ersten Seite (manchmal auch früher) sind wir nicht mehr beim Thema. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
lasst uns das Thema doch in aller Ruhe angehen, schließlich gehen wir hier einem Hobby nach und zwar nur zum Spaß und Vergnügen.
In meinem Thema habe ich "Rolex" in der Überschrift nicht benutzt und ich habe gerade mal durch die Themen in "Uhren Allgemein" geblättert und festgestellt, dass überwiegend die jeweilige Marke genannt wird - auch Rolex. Die Überschrift oder Benennung eines Themas kann aber doch nicht wirklich ein Problem sein, wie gesagt "Uhren allgemein" und da gehört Rolex halt auch dazu. Es genügt zwei Zeilen zu lesen oder das erste Bild zu sehen und man kann feststellen worum es geht und dann ggf. den Bereich wieder verlassen. Jeder benennt sein Thema so, wie es ihm gerade einfällt. Hier irgendwelche Grundsätze zu fordern halte ich für übertriebenen Formalismus. Wie gesagt gehen wir hier einem Vergnügen nach.
Den Umgangston im Forum finde ich recht gut und angenehm. Selten wird es mal ruppiger, verglichen mit anderen Foren aber nicht nennenswert. Der Grundton ist gut und ich denke, das sollte genau so erhalten bleiben.
Das "Versemmeln" von Themen empfinde ich persönlich auch nicht als wirklich schlimm. Ich halte es für einen Ausdruck der Vielfältigkeit der Gedanken der jeweilgen Schreiber und das gehört für mich durchaus dazu. Zu arg sollte natürlich auch nicht gesemmelt werden.
In diesem Sinne viele Grüße,
Jürgen
lasst uns das Thema doch in aller Ruhe angehen, schließlich gehen wir hier einem Hobby nach und zwar nur zum Spaß und Vergnügen.
In meinem Thema habe ich "Rolex" in der Überschrift nicht benutzt und ich habe gerade mal durch die Themen in "Uhren Allgemein" geblättert und festgestellt, dass überwiegend die jeweilige Marke genannt wird - auch Rolex. Die Überschrift oder Benennung eines Themas kann aber doch nicht wirklich ein Problem sein, wie gesagt "Uhren allgemein" und da gehört Rolex halt auch dazu. Es genügt zwei Zeilen zu lesen oder das erste Bild zu sehen und man kann feststellen worum es geht und dann ggf. den Bereich wieder verlassen. Jeder benennt sein Thema so, wie es ihm gerade einfällt. Hier irgendwelche Grundsätze zu fordern halte ich für übertriebenen Formalismus. Wie gesagt gehen wir hier einem Vergnügen nach.
Den Umgangston im Forum finde ich recht gut und angenehm. Selten wird es mal ruppiger, verglichen mit anderen Foren aber nicht nennenswert. Der Grundton ist gut und ich denke, das sollte genau so erhalten bleiben.
Das "Versemmeln" von Themen empfinde ich persönlich auch nicht als wirklich schlimm. Ich halte es für einen Ausdruck der Vielfältigkeit der Gedanken der jeweilgen Schreiber und das gehört für mich durchaus dazu. Zu arg sollte natürlich auch nicht gesemmelt werden.
In diesem Sinne viele Grüße,
Danke Jürgen für die ruhige Wortwahl,
im übrigen geht es mir einfach darum, das ich feststellen muß das hier wirklich viel über Rolex philosophiert wird...mehr als über jede andere Marke (Nomos ausgeneommen, was nicht verwundert, da Nomosforum)..
Einzig vielleicht auch der Gedanke das einige sich von Ihren Nomos Uhren trennen um zu Rolex zu gehen, lässt mich "ängsteln".
Ich selber habe nichts, aber auch gar nichts gegen Rolex...hatte ja selber ne SUB und bin noch immer am überlegen, welche Krone demnächst dann kommen soll. In Berlin eröffnet demnächst im KadeWe eine Rolex Bout.
Aber ich persönlich würde sie trotzdem im Kronen Faden vorstellen, weil------Fans unter sich.
Nochmals Jürgen...,danke und Glückwunsch zur klasse Uhr.
ich habe mich nicht von zwei Nomos-Uhren getrennt um die Rolex zu kaufen. Ich habe mich von den Nomos (wie lautet eigentlich die Mehrzahl?) getrennt, weil ich sie kaum mehr getragen habe und keine Uhr für die Box haben will. Der anschließende Kauf einer Rolex war "Zufall" und es hätte auch eine andere Uhr werden können; die 16570 hatte für mich aber gerade den höchsten Reiz.
Würden wir hier ausschließlich, oder fast ausschließlich über Nomos reden bzw. schreiben, wäre das Forum wohl schon bald eine recht langweilige Sache. Nomos hat nicht gerade ein Sortiment welches durch große Abwechslung besticht. Das design folgt einer geraden Linie und die Anzahl der Werke, Komplikationen usw. ist durchaus überschaubar. Ich mag Nomos und ohne eine Nomos kann ich mir meine "Sammlung" nicht vorstellen. Viele müssen es allerdings nicht sein. Eine TSD und einen hellen Tango musste ich z.B. nicht mehr nebeneinander haben. Rolex hat seinen Reiz und bietet imho schon eine gewisse Bandbreite an unterschiedlichen Uhren. Letztlich ist das aber alles Geschmacksache. Die Tatsache, dass hier im Forum auch viel über Rolex philosophiert wird ist doch nicht unangenehm. Nicht umsonst verkaufen die pro Jahr über 750.000 Uhren. Wir alle kamen über Nomos in dieses Forum und haben hier eine Plattform mit Gleichgesinnten gefunden, persönliche Benkanntschaften und auch Freundschaften geschlossen und wir dirkutieren über unserer gemeinsames Hobby - Uhren. Welche Marke es dann genau ist, ist doch irgendwie gleichgültig - und wer weiß, vielleicht ist es in einem Jahr Breitling oder irgend ein anderer Hersteller. Mir ist das letztlich egal - Spaß soll es machen. Nicht zuletzt deshalb sehe ich das alles hier recht entspannt und bin sehr auf einen ruhigen und angenehmen Umgangston bedacht.
So - der Faden ist spätestens jetzt total versemmelt - so what, gebt Gas und schreibt was Ihr denkt.
Jürgen
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.