@Ralf, herzlichen Glückwunsch, ich suche seit ca. zwei Stunden, weil es mir Spaß macht. Auf der Website von GO steht die Uhr aber unter 100-03-13-02-14. Kaliber 100 ist aber vom Zahlenwert zu groß. Bei Sport Evolution Impact Panoramadatum (39-47-16-16-04) komme ich nicht auf die Werte, allerdings ist dort das Cal. 39 verbaut. Da ich mich mit den Uhren von GO nicht weiter beschäftigt habe, wäre ich um Aufklärung des Nummernschlüssels dankbar. Die erste Doppelziffer bezeichnet das Kaliber, die letzte das Armbandmaterial. Was ist mit der zweiten, dritten und vierten Doppelziffer? Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Da ich nach div. Anschaungen nur die weißen Scheiben sah, dachte ich, dass mus so sein. Dann kam die hier, und siehe da, es geht noch ein bisschen besser.
Leider bin ich noch nicht dahinter gekommen, was eher war. Schwarze oder weiße Scheiben. Die Ref. ist bei beiden die gleiche. Fakt ist, in schwarz wirkt es stimmiger. Habe bei GO nachgefragt, wurde mir nur bestätigt, die Uhr sei echt...
die Ref. bei GO teilt sich auf in Kaliber-Variante-Zifferblatt-Gehäuse-Band. Es ist möglich, das ZB und Gehäuse vertauscht sind? Bei der Variante sei gesagt, das die PD und PD mit Mondphase die gleiche sind...somindest beim Kaliber 39.
Ich hoffe weiterhelfen zu können bzw. um Verbesserung
nachdem ich bei GO auf der HP war: Kaliber-Variante-Gehäuse-Zifferblatt/Zeiger-Band Die PD und PD mit Mondphase sind auch beim Kal. 100 Variantengleich.
Ich freue mich immer, wenn jemand im Forum eine Neuerwerbung vorstellt, und eigentlich gratuliere ich fast immer. Zum Lösen irgendwelcher seltsamer Rechenaufgaben habe ich allerdings weder Zeit noch Lust.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.