Die Sonne scheint, es ist richtig Herbst. Erntezeit.
Als ich vor ein paar Jahren hörte, dass Union die Uhren mit Grossdatum aus dem Programm nehmen muss, habe ich mir die folgende Uhr geholt. Ich dachte, ein besserer Moment kommt nimmer...
Die Anordnung war damals so, wie heute beim aktuellen GO Senator Vollkalender, aber halt als Ewiger, d.h. mit dem zusätzlichen Guckloch zur farbigen Anzeige des Schaltjahrs.
Fjord hat die ja in hell (viele Grüße!!), hier das Modell in dunkel.
Da habt ihr wieder euer Kaliber 26, diesmal mit Glasboden...
Wieviel Uhren davon gebaut wurden, konnte ich leider nie bei GO/ Union rausfinden.
Ein Ewiger mit Großdatum, leider ohne Jahreszahlanzeige (aber solche Modelle liegen auch noch in einer ganz anderen Preisregion...), in meinen Augen schöner als der Union Bergter Handaufzugs-Ewiger, mit einer harmonischen Zifferblatt-Anordnung.
Die angeschnittenen Ziffern hätte man sich jedoch sparen können...
Eine echte Perle. Sowas gibts so schnell nicht wieder, von Union.
Schlag auf Schlag, eine Uhr nach der anderen, eine Uhr schöner als die andere. Danke fürs Zeigen und Vorstellen. Mir gefällt die Uhr. Weiterhin viel Freude damit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.