Hallo, also erstmal vielen herzlichen Dank für diesen direkten Vergleich... man soll Uhren ja eigentlich nur am Arm beurteilen, jedoch von den Fotos her würde ich mich wohl für die dunkle Variante entscheiden... Einen schönen Tag wünsche ich, Thomas
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von BJHGanz tolle Uhren... ...mit unterschiedlichen Logos
Welche ist denn älter?
Gruß Bernhard
Die dunkle Variante kam nach der hellen auf den Markt.
Bei den Logos ist mir noch was interessantes aufgefallen. Ich habe den Union-Katalog von 2003 (steht keine Jahreszahl drin, aber die Preisliste ist von 2003), und den von 2004. Der 2003er hat das kleinere Logo vornedrauf, der 2004er das größere (also das mit dem höheren Dach). Im neuen Katalog haben alle Uhren das größere Logo, im älteren Katalog ist es gemischt, je nach Serie (Bergter und Klassik mit großem Logo, Diplomat mit kleinem). Der helle Ewige ist also im älteren Katalog mit dem kleinen Logo abgebildet, so wie bei meiner Uhr. Im neueren Katalog sind jedoch beide Uhren (hell und dunkel) mit dem größeren Logo abgebildet. Es scheint demnach zwei Varianten der hellen Uhr zu geben. Ist mir noch nie aufgefallen...
interessant! Danke! Beim gezeigten Hellen erscheint auf den ersten Blick die "29 1/2" mehr in der rechten Wolke zu sein, beim Dunklen scheint das mehr nach links versetzt. Kann aber auch eine Täuschung aufgrund der Perspektive liegen.. Viele Grüsse, WaltherPfalz
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.