Zitat von J.F.R.Hast Du Urlaub Jürgen und verbringst diesen mit der Vorstellung Deiner Uhren hier?
Jedenfalls großes Kino was Du uns so zeigst. Die Union gefällt mir gut - in hell und auch in dunkel.
Genau! Eine ganz tolle Vorstellung...das waren noch Zeiten, als Union noch "richtige" Uhren baute...gibt es hier auch den ewigen Kalender aus der Bergter Reihe?
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Ahhh, na endlich... da isser ja! Viele Grüße von der hellen 1010 an die dunkle 1053! Betrachtet man sich diese Seriennummern, wird es wohl nicht sooo viele davon geben - vielleicht sagt GO deswegen nichts dazu, weil es kein durchschlagender Erfolg war? (was für mich unbegreiflich wäre)
Zitat von waltherpfalzDie Anordnung war damals so, wie heute beim aktuellen GO Senator Vollkalender, aber halt als Ewiger, d.h. mit dem zusätzlichen Guckloch zur farbigen Anzeige des Schaltjahrs. ... Ein Ewiger mit Großdatum, leider ohne Jahreszahlanzeige (aber solche Modelle liegen auch noch in einer ganz anderen Preisregion...), in meinen Augen schöner als der Union Bergter Handaufzugs-Ewiger, mit einer harmonischen Zifferblatt-Anordnung.
Meiner Meinung nach die schönste / ausgewogenste Variante der "Ewigen Anzeigen". Die "Plusform", die man sonst fast immer sieht (auch beim Ewigen aus der Bergter-Serie), also mit Hilfszifferblättern/Anzeigen bei 12, 3, 6 und 9, gefällt mir gar nicht.
Zitat von waltherpfalzDie angeschnittenen Ziffern hätte man sich jedoch sparen können...
Die hab ich erst registriert, als mich mal jemand drauf angesprochen hat... Mich stören sie (zumindest bei dieser Uhr) überhaupt nicht.
Zitat von waltherpfalzEine echte Perle. Sowas gibts so schnell nicht wieder, von Union.
Von Union sowieso nicht aber auch sonst wird's einen Ewigen mit Manufakturwerk aus Glashütte zu diesem Preis wohl kaum wieder geben. Obwohl... Nomos könnte das doch bestimmt auch...
Zitat von waltherpfalzWas meint ihr?
Ich bin befangen... Als die dunkle Variante damals im Uhrenmagazin vorgestellt wurde (Juni 2004), hatte ich gerade die (vorläufige) Entscheidung getroffen, mir den Hellen zu leisten. "Vorläufig" deswegen, weil ich die Uhr bis dahin nur von Bildern kannte. Die dunkle konnte ich erstmal nirgends auftreiben, und als ich die (helle) Uhr dann mal im Original in der Hand hatte, war klar: das ist sie. Ich weiß gar nicht so genau, warum. Bauchgefühl. Ich finde meine etwas wärmer/weicher, Deine empfinde ich etwas härter/markanter. Hat beides was für sich.
Ich staune übrigens immernoch jedes mal, wenn ich auf diese Uhr schaue, daß da drin mit ein paar Zahnrädchen 365 + 365 + 365 + 366 Tage verarbeitet werden.
Zitat von fjordAhhh, na endlich... da isser ja! Viele Grüße von der hellen 1010 an die dunkle 1053! Betrachtet man sich diese Seriennummern, wird es wohl nicht sooo viele davon geben - vielleicht sagt GO deswegen nichts dazu, weil es kein durchschlagender Erfolg war? (was für mich unbegreiflich wäre) ... Ich staune übrigens immernoch jedes mal, wenn ich auf diese Uhr schaue, daß da drin mit ein paar Zahnrädchen 365 + 365 + 365 + 366 Tage verarbeitet werden.
Alex
Hallo,
auch auf die Gefahr hin, dass ich "nur" die Suche nicht richtig bedienen kann...aber gibt es hier im Forum Bilder Deiner hellen ZB Variante?
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von thomas171076...auch auf die Gefahr hin, dass ich "nur" die Suche nicht richtig bedienen kann...aber gibt es hier im Forum Bilder Deiner hellen ZB Variante?
Selbstverständlich! Ich will jetzt hier waltherpfalz' Faden nicht mit meinen Bildern kapern... Schau mal hier rein. Und wenn Du über mein "Profil" gehst, findest Du noch mehr: Mitglieder -> fjord -> Beiträge des Mitglieds anzeigen. Evtl. funktioniert auch dieser Link.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.