Auch von mir herzlichen Glückwunsch und viel Spaß. Die Uhr ist für den Einsatzzweck mit sicherheit richtig gewählt, wobei ich beim Motorrad fahren auf eine Uhr verzichte. Motorrad fahren ist Freizeit und wenn ich da die Zeit wissen will, schaue ich nach einer Kirchturmuhr oder ähnlichem.
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein
Uhr auf die Straße legen mit dem Gesicht auf den Asphalt, dann mit der Harley 2 - 3 mal drüberknattern. Wenn die Steinhart das überlebt, ist sie die richtige Uhr zu diesem Gefährt. Wenn nicht
@ TSID : Sprich Dich ruhig aus! Und mit der Harley habe ich wirklich viel Freude! Das ist das erste Motorrad, dass ich nicht nach zwei Jahren gewechselt habe...
@ Gandalf : DANKE! Ja, Mattschwarz ist schon eine schöne Farbe! Und wenn dann DLC noch hält, was es verspricht, bin ich um so begeisterter!
@ jo203 : DANKE! Stimmt schon, dass Motorrad-Fahren Freizeit ist. Aber ich trage eben auch gerne eine Uhr. Ohne komme ich mir wirklich irgendwie nackt vor... Ich nehme sie nur ab, wenn die Arbeit mich zu sehr in's Schwitzen bringt... Und wenn ich eine Uhr trage, dann möglichst eben auch eine passende...
@ s.seifert :
Zitat von s.seifert... Uhr auf die Straße legen mit dem Gesicht auf den Asphalt, dann mit der Harley 2 - 3 mal drüberknattern. Wenn die Steinhart das überlebt, ist sie die richtige Uhr zu diesem Gefährt. Wenn nicht...
Jetzt mal ganz im Ernst - wurde sowas schon mal getestet? Hat so etwas schon eine Uhr überlebt? ROLEX z.B.? Früher hatte TIMEX ja so extreme Situationen beworben...
Ich weiß' nicht, ob es solche Test gibt, aber die Steinhart wäre dafür geeignet.
Ich erinnere mich an einen Beitrag von Hans aus den Niederlanden. Da haben sich ein paar Leute getroffen und haben ein Uhren-Weit-Wurf-Spektakel veranstaltet. Ziel war ein Wassernapf.
Zitat von ludwig1tOder ist's die Marke? Würde mich jetzt echt interessieren, was an einer (oder dieser?) STEINHART so negativ ist.
Kann ich Dir nicht sagen. Wird wohl für immer ein Rätsel bleiben
Ich habe auch eine Steinhart und mein Grund des Kauf's war der : " Dich werd ich mal im Original, also "ROLEX", besitzen", Bzw. steht mir eine Taucher Uhr überhaupt ?
Und zweitens als Baustellen Uhr wo es auf einen Hilti Schlag mehr oder weniger nicht ankommt
Auf jeden Fall hat sie mehr Ausdauer als meine NIVREL RedSea, die hat nämlich schon einen Frontschaden nach einem Sturz aus 1 Meter und die Steinhart hat einen Gerüst Abgang aus 5 Metern, auf ein Paket Dachlatten, schon wesentlich besser überstanden.
Daher ist der Test von Sabine mit Sicherheit gut möglich
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.