einen Neuzugang habe ich auch zu vermelden, ist gestern angekommen. Ist nicht von NOMOS.
Auf meine LUDWIG wartend, habe ich bzgl der Wasserfestigkeit bei NOMOS nachgefragt, weil ich als Motorradfahrer nicht nur bei schönem Wetter fahre, sondern auch bei Regen, insbesondere, wenn ich auf Strecke unterwegs bin. Da kann ein kräftiger, plötzlicher Schauer bei höheren Geschwindigkeiten ggf dafür sorgen, dass die 3 ATM (die laut NOMOS ja schon bei einem 'normalen' Zug beim Schwimmen überschritten werden) nicht ausreichen. NOMOS empfiehlt mir für's Motorradfahren die LUDWIG (und die anderen 3 ATM-Uhren) nicht zu benutzen, sondern wenn, dann die TANGENTE SPORT zu nehmen.
Die Uhr sollte aber auch nicht ganz so 'edel' sein, um bei einem möglichen Kratzer beim Werkeln (ich fahre ja 'ne HARLEY ) mir das Herz bluten zu lassen. Aber auf jeden Fall mit Saphirglas - 'normale' Gläser habe ich in meinem Leben schon zu oft 'geschreddert'...
Da die Farbe eines Motorrades vollkommen egal ist - Hauptsache, es ist schwarz - ist die Farbe der Uhr genauso egal... Sollte eben nur dazu passen.
Also gab's folgenden Wunsch: mechanisch, wasserfest/-dicht, schwarz, günstig, Saphirglas. Optional waren noch die Wünsche automatisch, Datum, Metallband, schön.
Als hier im Forum dann einige wasserdichte Uhren anderer Hersteller aufgezeigt wurden, ich begierig auf die Webseiten der verschiedenen Hersteller verweilte, war plötzlich eine Uhr gefunden, die eigentlich alle mir wichtigen und meine optionalen Wünsche erfüllt.
Photos - von mir gemacht - gibt's noch nicht, war gestern zu spät dazu... und das Armband muss auch noch gekürzt werden.
Also hier nur ein Bild von der Webseite, welches mich aber - als ich es sah - auf diese Uhr stieß...:
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
wobei ich beim Motorradfahren kleine und flache Uhren bevorzuge, besonders wenn ich mit der engen Lederjacke fahre. Bei großen und dicken Uhren gab es immer das Problem, dass die nur mit Mühe aus dem engen Ärmel zu befreien waren.
Bei der Textiljacke ist es allerdings egal, da sind die Ärmel breiter.
Danke! Schön, dass mich dann auch Damen verstehen und meinen Geschmack mögen!
@ roter.papagei : Danke!
Ich fahre auch mit Lederjacke (ebenfalls Genuine Horsehide wie die NOMOS-Bänder ), und zwar dieser hier:
Dieses Modell hat den Vorteil, dass die Ärmel zum Ausziehen durch Öffnen eines Reisverschlusses sich am Bündchen weiten und dann jede Uhr bequem mit Arm durchpasst...
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.