Angefangen hat es letztes Jahr im September beim "Sinn-Stammtisch 7" in Bad Homburg. Da habe ich sie zum ersten Mal "live" gesehen, zuerst am Arm eines Sinn-Forumaners und dann eine ganze Zeit lang an meinem eigenen Handgelenk. Das war nichts im Vergleich zu den zahlreichen Fotos, die ich im Netz meist schnell und uninteressiert überblättert hatte. Ich war absolut begeistert.
Und wie das so bei mir so ist habe ich mich die nächsten Tage intensiv informiert und dabei leider auch wieder zahlreiche, meist fade und langweilige Bilder von ihr sehen müssen. Ich kam ins Zweifeln.
Aber dann, Anfang Januar, sah ich sie zusammen mit ihrer kleinen und ganz kleinen Schwester im Schaufenster des hiesigen Konzis stehen und hab sie meiner Frau gezeigt. Da sagt diese doch tatsächlich zu mir: "Laß uns 'reingehen und sie uns näher anschauen".
Tja, was will man da machen? Als ich sie dann wieder am Arm hatte und mir ihr draussen in der Sonne war, war die Entscheidung getroffen und die Jagd war eröffnet.
Noch am selben Tag habe ich Kontakt mit meinen einschlägigen Lieferanten aufgenommen und bald kamen auch die Antworten: "Oh Oh, die ist schwer zu bekommen, und dann auch noch mit Bandenwerbung." "Das wird teuer." "Rolex liefert zur Zeit nicht." Und dann hat auch noch Rolex die Preise erhöht! . Ich ließ mich trotzdem nicht entmutigen (schließlich macht die Jagd ja am meisten Spaß) und verfolgte alle Spuren die ich zu fassen bekam.
Nach vielen Enttäuschungen sehe ich Freitags nachts plötzlich ein Angebot. Gleich am nächsten Morgen habe ich angerufen. Leider hatte der Juwelier an diesem Tag keine Zeit und ich musste ihn nachdrücklich davon überzeugen die Uhr einige Tage für mich zu reservieren.
Schließlich fuhren wir letzte Woche an einem wunderschönen, sonnigen Tag nach Nürnberg und haben dieses Päckchen mitgebracht:
Erstaunlicherweise, oder auch nicht. bot sich dort ein etwas unerwarteter Anblick...
Natürlich musste ich Die Neue sofort anziehen und meine Zürich konnte sich schon mal auf die vor ihr liegende, etwas längere Zeit im Dunkel der Box/Schublade vorbereiten.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.